OV Gutenstetten

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde grüner Politik,

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage der Gutenstetter Grünen begrüßen zu dürfen und hoffen, daß Sie bei uns interessante Informationen finden. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies tun unter:

gruene-gutenstetten@gmx.net

Ihre Gutenstetter Grünen

Aktuell

Eröffnungsveranstaltung zur Fotoausstellung “Insekten in unserer Gemeinde”

Schmetterling, Käfer & Co – die faszinierende Welt der Insekten

Im vergangenen Jahr hatten wir dazu eingeladen, sich an der Fotoausstellung “Insekten in unserer Gemeinde” zu beteiligen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Am Freitag, den 8. November, um 19.00 Uhr möchten wir diese...

  • OV Gutenstetten

Grüner Gesprächsabend zur Gemeindewahl

Liebe Umweltfreunde, liebe Peaceworker, liebe Fridays for Future Fans, liebe Sympathisanten von Bündnis 90/Die Grünen ... der Gemeinde Gutenstetten,

wenn am Sonntag Wahlen wären, würden die Grünen es zur Volkspartei schaffen, das heißt, Grüne können mitgestalten. Aus diesem...

  • OV Gutenstetten

Fotowettbewerb: Insekten in der Gemeinde Gutenstetten

Die Grünen Gutenstetten laden zu einem Fotowettbewerb “Insekten in der Gemeinde Gutenstetten” ein.  Fotos von Insekten, die auf dem Gemeindegebiet gemacht wurden, können bis zum 30. September 2019 eingereicht werden. Wir geben ganz bewußt diesen langen Spielraum, um zum einen die...

  • OV Gutenstetten

Biologisch bauen - bei Umbau, Neubau oder Sanierung

Wer heute ein Haus bauen, umbauen oder sanieren will macht sich meist Gedanken über biologisches Bauen, zum Beispiel um Schadstoffe zu vermeiden, Energie und damit Kosten zu sparen und ein gutes Raumklima zu erzielen. Dipl. Ing. (FH) Architekt Ulrich Bauer aus Wendelstein ist...

  • OV Gutenstetten

Wir haben gewählt...

Nach einer überaus erfolgreichen Bundestagswahl, bei der die Gutenstetter Grünen mit 13,37 % wieder das beste grüne Ergebnis im Landkreis erreichen konnten, fand Anfang November 2017 die Jahreshauptversammlung statt. In Ihrem Rechenschaftsbericht ging Sprecherin Ursula Pfäfflin...

  • OV Gutenstetten

Vorstand

Ursula Pfäfflin-Nefian

Vorsitzende

In der Hofstatt 1
91468 Gutenstetten

E-Mail: pfaefflin-nefian@gmx.de

Bärbel Schostack

Vorsitzende

Norbert Reinzuch

Kassier

Abtenweg
91468 Gutenstetten

E-Mail: norbertreinzuch@t-online.de

Thomas Mucha

Schriftführer

Grüne Post

Die Grüne Post, 1. Ausgabe 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

kurz vor der Kommunalwahl möchten wir Ihnen einige unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- bzw. Kreistagswahl vorstellen. Im Interview mit dem grünen Europaabgeordneten, Martin Häusling, gehen wir Fragen nach, die die Landwirte...

  • Grüne Post

Was kann die Kommunalpolitik für Landwirtschaft und Energiewende tun?

Walk and Talk am 1. März:

Gemeinsam mit vielen unserer Ge­mein­de­rats- und Kreistagskandida­tInnen und unserem grünen Bundes­tags­abgeordneten Uwe Kekeritz wan­dern wir von Gutenstetten über Rok­kenbach und Bergtheim zurück nach Gutenstetten. Dabei werden wir den...

  • Grüne Post

Ursula Pfäfflin Nefian

Hallo, ich bin Ursula Pfäfflin Nefian und le­be seit 29 Jah­ren in Gu­ten­stetten. Po­li­tik hat mich schon immer inte­res­siert, aber zu den Grünen hat mich aus­ge­rechnet ein „Schwarzer“ ge­bracht. Als unter dem damaligen Bür­ger­meister Robert Ma­de­rer die erste gro­ße...

  • Grüne Post

Silvia Gerhardt

Mein Name ist Silvia Ger­hardt. Seit 29 Jahren woh­ne ich mit mei­nem Mann, drei Töch­tern und einem Enkel­sohn in der Gemein­de. Ich fühle mich von der enkel­tauglichen Politikausrichtung unserer Gemeinde­ratsfraktion angesprochen. Es wäre schön, wenn wir alle ein bisschen mehr...

  • Grüne Post

Isabel Alonso Singer

Mein Name ist Isabel Alon­so Sin­ger. Ich woh­ne seit 1988 in Gu­ten­stet­ten, ar­beite als Al­ten­pfle­ge­hilfs­kraft, habe 2 Töch­ter und 1 Enkelin. Mit meiner Kandi­da­tur hoffe ich, die Weitsicht und Natur­lie­be der Grünen noch weiter im Ge­meinde­be­reich wir­ken zu lassen....

  • Grüne Post

Bärbel Schostack

Mein Name ist Bärbel Scho­stack. Ich bin seit 2007 Mit­glied der Grü­nen, weil ich grü­ne Werte privat leben und po­li­tisch ver­wirk­lichen möchte. Grün sein bedeutet für mich, die Vielfalt der Manschen anzuerken­nen, nachhaltig zu leben und unsere demokratischen Werte zu...

  • Grüne Post

Hermann Nefian

Hallo, ich bin Hermann Nefian und der Liebe we­gen nach Gu­tenstetten ge­zogen. Frü­her war ich Koch zur See und spä­ter Kurier­dienst­fahrer.

Da ha­be ich erlebt, wie wir Menschen die Er­de und die Meere zu­mül­len und setze mich heute da­für ein, Müll einzusam­meln. Besonders...

  • Grüne Post

Klaus Langhammer

Mein Name ist Klaus Lang­ham­mer. Ich bin 63 Jahre alt, in Neu­stadt/Aisch gebo­ren und woh­ne seit 30 Jah­ren in Guten­stetten. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder, 4 Enkel­kin­der und in Kürze sind es 5. Für den Ge­meinderat wünsche ich mir eine offe­ne, transparente und...

  • Grüne Post

Georg Schostack

Ich bin Ge­org Scho­stack und kann­di­die­re für die Grü­nen, weil es mir wichtig ist, mich für unsere de­mo­kratischen Werte, Tole­ranz, Gleich­berech­tigung und einen respektvollen Um­gang mit unseren Mitmenschen und der Umwelt einzu­setzen. Ich möchte, dass Guten­stetten ein...

  • Grüne Post

Barbara Kelber

Hallo, ich bin Barbara Kel­ber und kan­didiere für die Grü­nen, weil ich die Natur liebe und es wich­tig ist, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

  • Grüne Post

Gutenstetten ist grüner geworden!

"Zeit, daß Gutenstetten grüner wird", so hatten wir unser Wahlprogramm für den Gemeinderat überschrieben. Und hatten viele Beispiele aufgezeigt, wo wir dringenden Handlungsbedarf sehen, sei es Mobilität und Verkehr, Energiewende jetzt und dezentral, Leben im Dorf und Gleichstellung all unserer Dörfe, Umwelt und Natur, Transparenz und Demokratie, wirtschaftliches und globales Denken - und nicht zuletzt: Frauen in den Gemeinderat. Viele Bürgerinnen und Bürger Gutenstettens haben unsere Anliegen unterstützt und mit 17,47% der Stimmen für unser bestes Wahlergebnis bei einer Kommunalwahl gesorgt.

Dafür sagen wir Danke!

Und so war es möglich, daß unser langjähriger Gemeinderat Norbert Reinzuch seit dem 1. Mai 2014 nicht mehr alleine im Gemeinderat vertreten ist, sondern von Ursula Pfäfflin Nefian tatkräftige Unterstützung erhält. Sowohl im Gemeinderat wie außerhalb wollen wir Grünen uns auch weiterhin für die Themen einsetzten, mit denen wir zur Wahl angetreten sind, und laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mitzumachen.

Gemeinderäte

Ursula Pfäfflin-Nefian

Gemeinderätin

In der Hofstatt 1
91468 Gutenstetten

E-Mail: pfaefflin-nefian@gmx.de

Norbert Reinzuch

Gemeinderat

Abtenweg
91468 Gutenstetten

E-Mail: norbertreinzuch@t-online.de