Sabine Geyer, Direktkandidatin der Grünen für den Bezirktag

Sabine Geyer: Kandidatin für den Bezirkstag

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Gutenstetten,

seit 2020 bin ich Marktgemeinderätin und Sprecherin unserer Grünen Frak­tion in Cadolzburg. Dort engagiere ich mich vor allem für verkehrspolitische Themen wie Tempo 30 in der Orts­durchfahrt und ein besseres Radwege­netz. Weitere Themenschwerpunkte sind Ressourcenschonung durch die örtliche Förderung von Regenwasser­zisternen sowie die Unterstützung von nachhaltigem und fairem Wirtschaften.

Mitgestalten macht Spaß!

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich in den unterschiedlichsten Ar­beitsfeldern der sozialen Arbeit enga­giert. Mit meiner Kandidatur für den Bezirkstag möchte ich nun meine fach­liche Kompetenz und meine politi­schen Erfahrungen einbringen.

Für mich ist klar, dass Sozialpolitik, unser Miteinander, ein wichtiger Bau­stein für die Zukunft unserer Gesell­schaft ist. Es ist mir wichtig, dass so­zialpolitische Themen in Zeiten des struk­turellen Wandels nicht auf der Strecke bleiben: Sei es die Arbeit mit jungen Menschen, die Absicherung, Verbesserung und Erweiterung von Pflegeangeboten oder die Barriere­freiheit und Teilhabe aller Menschen. Eine große Herausforderung stellen auch die ambulante und stationäre Ver­sorgung von Menschen mit Psychi­schen Erkrankungen dar. Hier gilt es bestehende Konzepte weiterzu­ent­wickeln und Neues zu wagen. Diese und viele weitere Sozialthemen im Aufgabenbereich des Bezirks erfor­dern Fachwissen und Fachkompe­tenz.

Mit dem gleichen Schwung will ich mich auch dafür einsetzen in Mittel­franken die Klima- & Energiepolitik voranzutreiben: Tiere und Pflanzen im Bezirk müssen auch in Zukunft ge­schützt werden und dürfen nicht hinter anderen Zielen zurückstehen. Das be­zirkseigene Klimaschutzkonzept muss alle möglichen Handlungsfelder um­

genommen werden. Das grüne Profil der Lehranstalten in Triesdorf stetig weiterzuentwickeln und weitere För­der­projekte für Erneuerbare Energien zu initiieren sind nur zwei von vielen Möglichkeiten, die wir auf Bezirks­ebe­ne haben. So können wir Umweltpolitik gestalten – für unsere Region und darüber hinaus!

Dafür möchte ich mich mit Ihrer Unter­stützung im Bezirkstag einsetzen.


Sabine Geyer