Jetzt Mitglied werden

Deutschland braucht Bewegung, Zusammenhalt und Zukunftslust! Das gibt's nur mit grün. Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz und Mitmenschlichkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Du kannst entscheiden, wie Du Deinen Mitgliedsantrag ausfüllen möchtest:

1. Du kannst Deinen Mitgliedsantrag über das Formular direkt online ausfüllen und absenden:

Zum Online-Mitgliedsantrag

2. Du kannst Deinen Mitgliedsantrag ausdrucken, schriftlich ausfüllen und an die Mitgliederverwaltung des Kreisverbands Neustadt/Aisch - Bad Windsheim schicken.

Zum PDF-Mitgliedsantrag

Postanschrift:
Christian Köhler / KV Neustadt/Aisch - Bad Windsheim
Flurstraße 8
91484 Sugenheim

Mitgliedsbeiträge

• Wichtig: Der monatliche Mitgliedsbeitrag im Kreisverband Neustadt/Aisch - Bad Windsheim beträgt mindestens 12,- €. Für Geringverdiener*innen, Leistungsempfänger*innen, Student*innen, Auszubildende etc. beträgt der Mindestbeitrag 6,- €.

• Die Beitragszahlungen erfolgen jeweils vierteljährlich Mitte des Quartals.

• Vom Bundesverband wird ein Mitgliedsbeitrag von mindestens 1% des Nettoeinkommens empfohlen. Im Falle von sozialer Härte kann eine Ermäßigung beim Kreisverband beantragt werden.

• Mitgliedsbeiträge und Spenden sind übrigens steuerabzugsfähig: Bei Beiträgen und Spenden bis zu € 1.650,- für Ledige und € 3.300,- für Verheiratete zieht das Finanzamt 50% der Spendensumme von der Einkommenssteuer ab. Weitere € 1.650,- (3.300,- für Verheiratete) werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Eine Spendenquittung verschicken wir automatisch jeweils am Anfang des folgenden Jahres.