Laubsammelaktion am Spielplatz unter den Kastanien

Wenn Blätter bunt sich färben...

... und niederfalln auf´s Gras,

dann wird es Herbst nun werden,

und wunderschön ist das.

Allerdings bedeutet es auch, sich dieser Pracht anzunehmen, zum Beispiel auf dem Gutenstetter Spielplatz. Die Kastanien dort, die den Kindern und ihren Eltern im Sommer Schatten spenden, sind nun auf unsere Unterstützung angewiesen. Um sie vor den Schäden durch die Miniermotte zu schützen, müssen die Blätter beseitigt werden. Und auch das Gras auf dem Spielplatz würde zu einer kahlen Erd- und Matschfläche verkommen, wenn ihm durch die Blätter die Luft zum Atmen genommen wird.

Daher laden wir ein, am Samstag, den 16. November, von 10.00 h bis ca. 12.00 h, gemeinsam die Kastanienblätter zu entsorgen. Für eine kleine Stärkung zwischendrin ist natürlich auch gesorgt. Falls möglich bitte auch Laubsäcke, Rechen usw. mitbringen.

Datum & Uhrzeit:

Samstag, 16.11.2019
10.00 bis ca. 12.00 Uhr

Adresse:

Spielplatz
Sportplatzweg 1
91468 Gutenstetten