OV Gutenstetten

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde grüner Politik,

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage der Gutenstetter Grünen begrüßen zu dürfen und hoffen, daß Sie bei uns interessante Informationen finden. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies tun unter:

gruene-gutenstetten@gmx.net

Ihre Gutenstetter Grünen

Aktuell


Daniel Lussert - als Grüner Bürgermeister in Gutenstetten

Meine Familie lebt seit 1991 in Gutenstetten. Ich lebte 10 Jahre hier, bevor ich 2001 aus beruflichen Gründen wegzog. Drei Jahre wohnte ich in Ravensburg und war dort als stellvertretender Hotelleiter u.a. für die Ausbildung der Azubis zuständig. Daneben habe ich als...

  • OV Gutenstetten

Unsere Kandidat*innen

Von links nach rechts: Daniel Lussert, Ursula Pfäfflin Nefian, Christa Lehanka, Gerti Lüring, Hermann Nefian, Norbert Reinzuch, Isabel Alonso Singer, Petra Langguth, Klaus Hinke, Barbara Schwörer-Willis, Klaus Langhammer, Elisabeth Bauer-Wegener, Sylvia Gerhardt, Ulrike Taukert,...

  • OV Gutenstetten

Zeit, daß Gutenstetten grüner wird!

Wie notwendig es ist, daß im neuen Gutenstetter Gemeinderat mehr Grüne vertreten sind, wird an vielen Beispielen deutlich:

  • völlig überdimensionierte Großprojekte wie Hochwasserdamm, Feuerwehrhaus und Gewerbegebiet in Gutenstetten,

  • mangelnde Transparenz von...

  • OV Gutenstetten

Neuer Vorstand in Gutenstetten gewählt

Anfang Dezember fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Gutenstetten statt. Dabei konnte auf eine sehr erfolgreiche Arbeit zurückgeblickt werden. Gemäß unserem Motto "Global denken, lokal handeln" haben wir uns für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen...

  • OV Gutenstetten

Vorstand

Ursula Pfäfflin-Nefian

Vorsitzende

In der Hofstatt 1
91468 Gutenstetten

E-Mail: pfaefflin-nefian@gmx.de

Klaus Langhammer

Vorsitzender

91468 Gutenstetten

Norbert Reinzuch

Kassier

Abtenweg
91468 Gutenstetten

E-Mail: norbertreinzuch@t-online.de

Barbara Schwörer-Willis

Schriftführerin

An der Schafleite 2
91468 Gutenstetten

E-Mail: schwoererwillis@googlemail.com

Grüne Post

Silvia Gerhardt

Mein Name ist Silvia Ger­hardt. Seit 29 Jahren woh­ne ich mit mei­nem Mann, drei Töch­tern und einem Enkel­sohn in der Gemein­de. Ich fühle mich von der enkel­tauglichen Politikausrichtung unserer Gemeinde­ratsfraktion angesprochen. Es wäre schön, wenn wir alle ein bisschen mehr...

  • Grüne Post

Isabel Alonso Singer

Mein Name ist Isabel Alon­so Sin­ger. Ich woh­ne seit 1988 in Gu­ten­stet­ten, ar­beite als Al­ten­pfle­ge­hilfs­kraft, habe 2 Töch­ter und 1 Enkelin. Mit meiner Kandi­da­tur hoffe ich, die Weitsicht und Natur­lie­be der Grünen noch weiter im Ge­meinde­be­reich wir­ken zu lassen....

  • Grüne Post

Bärbel Schostack

Mein Name ist Bärbel Scho­stack. Ich bin seit 2007 Mit­glied der Grü­nen, weil ich grü­ne Werte privat leben und po­li­tisch ver­wirk­lichen möchte. Grün sein bedeutet für mich, die Vielfalt der Manschen anzuerken­nen, nachhaltig zu leben und unsere demokratischen Werte zu...

  • Grüne Post

Hermann Nefian

Hallo, ich bin Hermann Nefian und der Liebe we­gen nach Gu­tenstetten ge­zogen. Frü­her war ich Koch zur See und spä­ter Kurier­dienst­fahrer.

Da ha­be ich erlebt, wie wir Menschen die Er­de und die Meere zu­mül­len und setze mich heute da­für ein, Müll einzusam­meln. Besonders...

  • Grüne Post

Klaus Langhammer

Mein Name ist Klaus Lang­ham­mer. Ich bin 63 Jahre alt, in Neu­stadt/Aisch gebo­ren und woh­ne seit 30 Jah­ren in Guten­stetten. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder, 4 Enkel­kin­der und in Kürze sind es 5. Für den Ge­meinderat wünsche ich mir eine offe­ne, transparente und...

  • Grüne Post

Georg Schostack

Ich bin Ge­org Scho­stack und kann­di­die­re für die Grü­nen, weil es mir wichtig ist, mich für unsere de­mo­kratischen Werte, Tole­ranz, Gleich­berech­tigung und einen respektvollen Um­gang mit unseren Mitmenschen und der Umwelt einzu­setzen. Ich möchte, dass Guten­stetten ein...

  • Grüne Post

Barbara Kelber

Hallo, ich bin Barbara Kel­ber und kan­didiere für die Grü­nen, weil ich die Natur liebe und es wich­tig ist, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

  • Grüne Post

Sabine Hernandez Santana

Hallo, mein Name ist Sa­bine Hernan­dez Santa­na, ich bin ei­gentlich Diplom Che­mi­kerin und promovierte Nanowis­senschaftlerin, aber seit nun bald 4 Jahren Haus­frau und Mut­ter von 2 Kin­dern. Ich kann­didiere für die Grünen, weil ich gerne aktiv etwas dafür tun möchte, dass...

  • Grüne Post

Petra Lang­guth

Mein Name ist Petra Lang­guth, bei den Grü­nen bin ich seit ca. 25 Jah­ren und fühle mich mit mei­nen Meinungen größtenteils gut vertreten. Mein Hauptanliegen ist der Erhalt der Schöpfung, also unserer Erde, von der wir leben. Da die Bäume als CO2 Verbraucher und Verwerter...

  • Grüne Post

Aus dem Steinachgrund in den Kreistag - Wolfgang Steinmann

Hallo, mein Name ist Wolfgang Stein­mann. Ich wohne in Mittel­steinach, bin 43 Jahre alt, ver­heiratet und habe einen Sohn. Ich wurde auf den Listenplatz 8 der Grünen Liste für den Kreis­tag nomi­niert.

Vom Beruf her bin ich Förster. Daher ist der Klimaschutz für mich ein sehr...

  • Grüne Post

Gutenstetten ist grüner geworden!

"Zeit, daß Gutenstetten grüner wird", so hatten wir unser Wahlprogramm für den Gemeinderat überschrieben. Und hatten viele Beispiele aufgezeigt, wo wir dringenden Handlungsbedarf sehen, sei es Mobilität und Verkehr, Energiewende jetzt und dezentral, Leben im Dorf und Gleichstellung all unserer Dörfe, Umwelt und Natur, Transparenz und Demokratie, wirtschaftliches und globales Denken - und nicht zuletzt: Frauen in den Gemeinderat. Viele Bürgerinnen und Bürger Gutenstettens haben unsere Anliegen unterstützt und mit 17,47% der Stimmen für unser bestes Wahlergebnis bei einer Kommunalwahl gesorgt.

Dafür sagen wir Danke!

Und so war es möglich, daß unser langjähriger Gemeinderat Norbert Reinzuch seit dem 1. Mai 2014 nicht mehr alleine im Gemeinderat vertreten ist, sondern von Ursula Pfäfflin Nefian tatkräftige Unterstützung erhält. Sowohl im Gemeinderat wie außerhalb wollen wir Grünen uns auch weiterhin für die Themen einsetzten, mit denen wir zur Wahl angetreten sind, und laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mitzumachen.

Gemeinderäte

Ursula Pfäfflin-Nefian

Gemeinderätin

In der Hofstatt 1
91468 Gutenstetten

E-Mail: pfaefflin-nefian@gmx.de

Norbert Reinzuch

Gemeinderat

Abtenweg
91468 Gutenstetten

E-Mail: norbertreinzuch@t-online.de