OV Scheinfeld

Herzlich willkommen auf der Homepage des OV Scheinfeld von Bündnis 90/Die Grünen!

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Aktuell" oder bei den Vorsitzenden Ulrike Hellert und Stefan Jordan.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Kontaktaufnahme!

Aktuell

Ortsversammlung OV Scheinfeld

Am 6. Februar 2020 trifft sich unser Ortsverband um 19:30 Uhr im Gasthaus Zum Löwen (Scheinfeld, Kirchstraße). Interessierte sind herzlich willkommen!

  • OV Scheinfeld

Durch die grüne Brille gesehen ...

… sind solche Baumstamm Stapel (sog. Polter) – wie auf dem Bild - nicht ungewöhnlich für unsere Region. Allerdings fallen zwei Besonderheiten auf: einmal die ungewöhnlich große Holzmenge. Und zum anderen wird bei genauerem Hinsehen offensichtlich, dass viele der Stämme schon vor...

  • Kreisverband

Durch die grüne Brille gesehen ...

… diesmal ein ausgesprochen „grünes“ Thema. Es geht um die grünen Kreuze, die vereinzelt auf Feldern und Wiesen in unserer Region stehen. An einigen ist ein Infoblatt angeheftet. Darauf ist zu lesen, dass die Kreuze ein „… Mahnzeichen gegenüber der Politik und Gesellschaft“ seien...

  • Kreisverband

Neuer Ortsverband in Scheinfeld

Am vergangenen Dienstag wurde mit dem OV-Scheinfeld innerhalb weniger Wochen bereits der zweite Ortsverband in unserem Kreisverband Neustadt/Aisch-Bad Windsheim gegründet. Als Sprecher*innen wurden Ulrike Hellert und Stefan Jordan gewählt, als Schriftführer Alfred Munzert und...

  • OV Scheinfeld

OV-Gründung in Scheinfeld

Ganz egal ob grünes Mitglied, Freund oder Interessierte,

ganz herzlich laden wir Dich ein zu unserer Gründungsversammlung des Ortsverbandes Scheinfeld.

Auf der Tagesordnung steht:

  • Gründung des Ortsverbandes Scheinfeld
  • Wahl des Vorstands

Mit dabei sein werden die...

  • OV Scheinfeld

Vorstand

von links nach rechts:

Alfred Munzert (Schriftführer), Elisabeth Förtner (Beisitzerin), Ulrike Hellert (Sprecherin), Stefan Jordan (Sprecher)