OV Gutenstetten

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde grüner Politik,

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage der Gutenstetter Grünen begrüßen zu dürfen und hoffen, daß Sie bei uns interessante Informationen finden. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies tun unter:

gruene-gutenstetten@gmx.net

Ihre Gutenstetter Grünen

Aktuell



Daniel Lussert - als Grüner Bürgermeister in Gutenstetten

Meine Familie lebt seit 1991 in Gutenstetten. Ich lebte 10 Jahre hier, bevor ich 2001 aus beruflichen Gründen wegzog. Drei Jahre wohnte ich in Ravensburg und war dort als stellvertretender Hotelleiter u.a. für die Ausbildung der Azubis zuständig. Daneben habe ich als...

  • OV Gutenstetten

Unsere Kandidat*innen

Von links nach rechts: Daniel Lussert, Ursula Pfäfflin Nefian, Christa Lehanka, Gerti Lüring, Hermann Nefian, Norbert Reinzuch, Isabel Alonso Singer, Petra Langguth, Klaus Hinke, Barbara Schwörer-Willis, Klaus Langhammer, Elisabeth Bauer-Wegener, Sylvia Gerhardt, Ulrike Taukert,...

  • OV Gutenstetten

Zeit, daß Gutenstetten grüner wird!

Wie notwendig es ist, daß im neuen Gutenstetter Gemeinderat mehr Grüne vertreten sind, wird an vielen Beispielen deutlich:

  • völlig überdimensionierte Großprojekte wie Hochwasserdamm, Feuerwehrhaus und Gewerbegebiet in Gutenstetten,

  • mangelnde Transparenz von...

  • OV Gutenstetten

Ein kompetentes Team - der Vorstand der Gutenstetter Grünen

von links nach rechts:

Bärbel Schostack (Beisitzerin), Norbert Reinzuch (Kassierer), Ulrike Taukert (Sprecherin), Ursula Pfäfflin-Nefian (Sprecherin)

Grüne Post

Die Genossenschaft „Regional Versorgt – Energie und Nahversorgung in Bürgerhand“

Der Klimawandel und die Endlichkeit des Erdöls stellen uns vor enorme Herausforderungen. Ebenso aber auch der Verlust an ländlicher Infrastruktur, der z.B. dazu führt, dass wir mehr Auto fahren müssen, um uns zu versorgen und damit tragen wir wiederum zum Klimawandel bei. Oder:...

  • Grüne Post

Gutenstetten ist grüner geworden!

"Zeit, daß Gutenstetten grüner wird", so hatten wir unser Wahlprogramm für den Gemeinderat überschrieben. Und hatten viele Beispiele aufgezeigt, wo wir dringenden Handlungsbedarf sehen, sei es Mobilität und Verkehr, Energiewende jetzt und dezentral, Leben im Dorf und Gleichstellung all unserer Dörfe, Umwelt und Natur, Transparenz und Demokratie, wirtschaftliches und globales Denken - und nicht zuletzt: Frauen in den Gemeinderat. Viele Bürgerinnen und Bürger Gutenstettens haben unsere Anliegen unterstützt und mit 17,47% der Stimmen für unser bestes Wahlergebnis bei einer Kommunalwahl gesorgt.

Dafür sagen wir Danke!

Und so war es möglich, daß unser langjähriger Gemeinderat Norbert Reinzuch seit dem 1. Mai 2014 nicht mehr alleine im Gemeinderat vertreten ist, sondern von Ursula Pfäfflin Nefian tatkräftige Unterstützung erhält. Sowohl im Gemeinderat wie außerhalb wollen wir Grünen uns auch weiterhin für die Themen einsetzten, mit denen wir zur Wahl angetreten sind, und laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mitzumachen.

Gemeinderäte

Ursula Pfäfflin-Nefian

Gemeinderätin

In der Hofstatt 1
91468 Gutenstetten

E-Mail: pfaefflin-nefian@gmx.de

Norbert Reinzuch

Gemeinderat

Abtenweg
91468 Gutenstetten

E-Mail: langguth.reinzuch@t-online.de