OV Scheinfeld

Herzlich willkommen auf der Homepage des OV Scheinfeld von Bündnis 90/Die Grünen!

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Aktuell" oder bei den Vorsitzenden Ulrike Hellert und Stefan Jordan.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Kontaktaufnahme!

Aktuell

Durch die grüne Brille gesehen ...

... war die Initiative „Rettet die Bienen“ schon ein erfolgreicher Anfang -  – und sie wirkt noch über den Start des Volksbegehrens im Jahr 2019 hinaus. So gilt der Bayerische Streuobstpakt als Vorzeigemodell für die Umsetzung des Volksbegehrens. Es müssen allerdings unverändert...

  • OV Scheinfeld

Durch die grüne Brille gesehen ...

... sollten wir stets im Gespräch bleiben. Nach wie vor wird viel über die Corona-Pandemie diskutiert. Schnell können dann sehr unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und ein vernünftiges „Miteinander-Reden“ ist nicht mehr möglich. Manchmal irritiert es, dass ausgerechnet...

  • OV Scheinfeld

Einladung zur 3. Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Scheinfeld

Liebe Freundinnen und Freunde der GRÜNEN,

ganz herzlich laden wir ein zu unserer

3. Mitgliederversammlung der GRÜNEN im Ortsverband Scheinfeld
am 8. Februar 2022, Beginn: 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Pizza-Essen
in der Gaststätte Karpatenwelt, Schnodsenbach 55, 91443...

  • OV Scheinfeld

Ortsversammlung: Rede mit!

Herzliche Einladung zum Treffen des Grünen Ortsverbandes am Donnerstag, 08.07. um 19:30 Uhr bei „Jordans“ im Garten. (Kirchstraße 39).

Neben den Mitgliedern, aus dem gesamten VG Scheinfeld- Gebiet, sind alle Menschen, die sich für GRÜNE Politik interessieren herzlich willkommen!

...

  • OV Scheinfeld

Durch die grüne Brille gesehen ...

… hat die kommende Adventszeit mit dem Kerzenlicht auch eine Schattenseite. Gerade in der Weihnachtszeit genießen viele die leckeren Plätzchen, Lebkuchen, Pralinen oder Dominosteine unbeschwert. Vor allem Kinder freuen sich auf Schoko-Nikoläuse oder auf die Schokolade hinter den...

  • OV Scheinfeld

Vorstand

von links nach rechts:

Alfred Munzert (Schriftführer), Elisabeth Förtner (Beisitzerin), Ulrike Hellert (Sprecherin), Stefan Jordan (Sprecher)