Pressemitteilung: Landratswahl

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen

Kreisverband & Kreistagsfraktion Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit Herrn Uwe Kekeritz einen grünen Landratskandidaten zur Wahl am 09. Juni 2024 stellen werden. Uwe Kekeritz wurde am vergangenen Montag, den 04. März 2024 auf einer Versammlung der Kreistagsfraktion, des Kreisvorstands und der Ortsvorsitzenden einstimmig für die Kandidatur vorgeschlagen und soll am 25. März 2024 auf einer Nominierungsveranstaltung als grüner Landratskandidat bestätigt werden.

Mit Uwe Kekeritz stellt sich ein äußerst erfahrener Kandidat zur Wahl, der ca. 14 Jahre lang die Kreispolitik als Kreistagsmitglied mitgestaltet hat, bevor er für drei Wahlperioden unsere Partei und unsere Region im Bundestag vertreten durfte.

Mit Uwe Kekeritz bieten wir Grüne eine Alternative zu den beiden Parteien, die an der Bayerischen Landesregierung partizipieren. Neben konservativen Positionen haben die Bürgerinnen und Bürger eine Wahl zur modernen und nachhaltigen Gestaltung des Landkreises.

„Mit Uwe schicken wir einen Kandidaten mit größter politischer Erfahrung ins Rennen, der nach langjähriger Kreistags- und Bundestagserfahrung auf allen Ebenen gut vernetzt ist und weiß, wie sich ein Landkreis zukunftsfähig gestalten lässt“ – Ruth Halbritter – stv. Landrätin.

„Ich freue mich, dass wir einen Kandidaten gefunden haben, der hochmotiviert in den kurzfristig zu organisierendem Wahlkampf startet und unsere Positionen hervorragend vertreten wird. Er arbeitet lösungsorientiert und bringt eine nachhaltige Vision für unseren Landkreis mit.“ – David Muck – Fraktionsvorsitzender Kreistagsfraktion.

„Wir freuen uns, dass wir einen derart kompetenten Kandidaten für die Wahl aufstellen können. Wir werden Uwe im Wahlkampf nach Kräften unterstützen, dass er unsere grünen Themen wirkungsvoll nach vorne bringen wird.“ – Lisa Klein – Kreisvorsitzende KV Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim.

Wir freuen uns auf einen sachlichen und fairen Wahlkampf.

Vielen Dank!

David Muck, Lisa Klein & Ruth Halbritter