Filmabend zum Internationalen Frauentag: "Die Aussprache"

Am INTERNATIONALEN FRAUENTAG 2023, Mittwoch, den 8. März, lädt die ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) Neustadt an der Aisch gemeinsam mit dem Grünen Kreisverband zum Film-Abend ins KinoNEA ein. Präsentiert wird um 20:30 Uhr das aktuell für den Oscar 2023 als „Bester Film“ nominierte Filmhighlight „DIE AUSSPRACHE“.

Der Film basiert auf realen Begebenheiten in einer mennonitischen Kolonie, in der Frauen extremer Unterdrückung und sexueller Gewalt ausgesetzt sind. In einem geheimen Treffen führen acht Frauen eine Aussprache, meisterhaft in Szene gesetzt, bei der viele verschiedene Perspektiven zum Ausdruck kommen. Schließlich finden sie zwischen den eindringlich diskutierten Alternativen Ertragen, Bleiben und Kämpfen oder Verlassen der Gemeinschaft zu einer gemeinsamen, höchst erfreulichen Entscheidung.

Mit der Kanadierin Sarah Polley als Regisseurin, der Isländerin Hildur Guðnadóttir, die die Filmmusik komponierte, international renommierten Darstellerinnen und der Gesamtthematik eignet sich dieser Film als intensive Reflektion über weibliche Selbstbehauptung bestens für den Internationalen Frauentag.

KinoNEA - Reservierung der Tickets zum Sondereintrittspreis von 5 EUR unter www.kino-nea.de oder (09161) 6 217 280.

Datum & Uhrzeit:

Mittwoch, 08.03.2023