320.000 fordern "CETA und TTIP stoppen"

320.000 Menschen haben am 17. September in sieben deutschen Städten gegen CETA & TTIP und für einen gerechten Welthandel demonstriert. MdB Uwe Kekeritz, Kreisvorsitzende Ulrike Taukert sowie einige andere KV-Mitglieder vertraten dabei in München den Neustädter Kreisverband.

Die EU-Kommission will Fakten schaffen und CETA, das Handelsabkommen mit Kanada, unter Dach und Fach bringen. Zugleich sollen die Verhandlungen zu TTIP in die heiße Phase gehen. Deshalb hat ein breites Bündnis für Samstag, den 17. September 2016 zu Demonstrationen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart aufgerufen, um dagegen ein starkes Zeichen zu setzen! Die Demos sind eingebettet in den europäischen Aktionsherbst gegen CETA.

Vor Ort haben die regionalen Bündnisse mit intensiver Unterstützung des bundesweiten Demo-Bündnisses monatelang daran gearbeitet, diese Demos kurz nach der Sommerpause zu realisieren. In München trotzten 20.000 Teilnehmer dem Regen und demonstrierten auf dem Münchner Odeonsplatz für einen gerechten Welthandel.

Weitere Bilder zur Demo in München.