Die neue Kreistagsfraktion (von links): Ulrike Taukert, Manfred Müller, Ruth Halbritter, Jochen Rückert, Martin Bauer, David Muck, Simon Mondel, Michaela Halbritter

Grüne stellvertretende Landrätin!

Unsere bisherige Fraktionsvorsitzende Ruth Halbritter wurde heute zur weiteren stellvertretenden Landrätin gewählt! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr für die künftige Arbeit viel Erfolg. Vielen Dank an unsere Wähler*innen, denn ohne eure Stimmen im Rücken wäre das nicht möglich gewesen!

Den Fraktionsvorsitz für die kommenden 6 Jahre übernimmt David Muck. Komplettiert wird das Team mit den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martin Bauer und Manfred Müller. Mit insgesamt 8 Sitzen im Kreistag starten wir selbstbewusst und optimistisch in die neue Legislaturperiode. Die Geschäftsordnung des Kreistags wurden in der konstitituierenden Sitzung beschlossen, die Ausschüsse wurden besetzt und somit die Weichen für eine funktionierende Kreistagsarbeit gestellt.

Der Klimaschutz kann nicht warten. Die Coronapandemie wird dem gesamten Gremium viel abverlangen. Gemeinsam gehen wir es an!