Die neue Kreistagsfraktion (von links): Ulrike Taukert, Manfred Müller, Ruth Halbritter, Jochen Rückert, Martin Bauer, David Muck, Simon Mondel, Michaela Halbritter

Grüne stellvertretende Landrätin aus Uffenheim!

Unsere Vorsitzende des OV Uffenheim und bisherige Fraktionsvorsitzende im Kreistag Ruth Halbritter wurde heute zur weiteren stellvertretenden Landrätin gewählt! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Vielen Dank an unsere Wähler*innen, denn nur mit euren Stimmen im Rücken ist dies möglich geworden!

Den Fraktionsvorsitz im Kreis übernimmt David Muck für die kommenden sechs Jahre. Die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden sind Martin Bauer und Manfred Müller.

Von den insgesamt acht Sitzen im Kreistag entfallen drei auf den OV Uffenheim - damit haben wir eine gute Ausgangsbasis um im Kreis wirken zu können und wir starten selbstbewusst und optimistisch in die neue Legislaturperiode.

Die Geschäftsordnung des Kreistags wurden in der konstitituierenden Sitzung beschlossen, die Ausschüsse wurden besetzt und somit die Weichen für eine funktionierende Kreistagsarbeit gestellt.

Der Klimaschutz kann nicht warten. Die Coronapandemie wird dem gesamten Gremium viel abverlangen. Gemeinsam gehen wir es an - weil wir hier leben!