Radschnellweg zwischen Nürnberg und Erlangen – wie und wo macht er Sinn?

Sonntag, 30. Juni 2019

Wir treffen uns am Maxtorplatz in Nürnberg, dem Ausgangspunkt des geplanten Fernradwegs nach Erlangen, wo wir kurz die Vor- und Nachteile der möglichen Streckenführungen erörtern. Schließlich starten wir mit Ortskundigen aus dem OV Nordstadt-Johannis und unter fachkundiger Begleitung u.a. auf den bereits bestehenden Radwegen gemeinsam in Richtung Norden und "erfahren" uns dabei die Möglichkeiten der verschiedenen Routen. Die Fahrt führt uns später durch das Knoblauchsland und endet im Vereinsgasthaus des TSV Tennenlohe, in dem wir uns entspannen und über die Streckenvarianten und deren Umsetzung austauschen können.

Kreisverband Nürnberg Stadt

Kontakt: Rainer Zohsel, Tel.: 0911-9378102 oder 0151-65477718

E-Mail: rainer.zohsel@arcor.de

Treffpunkt: Maxtorplatz

Start: 11.00 Uhr

Anreise: ! Buslinien für Anreise: 37 und 47 (Fahrradmitnahme grundsätzlich möglich)

Adresse:

Maxtorplatz
Maxtor
90403 Nürnberg