Wir diskutieren das Wahlprogramm mit MdB Uwe Kekeritz

Liebe Grüne und Interessierte an einer zukunftsorientierten Politik,

der Ortsverband Uffenheim, von Bündnis 90/Die Grünen lädt alle Interessierten ein,

mit MdL Uwe Kekeritz über das Wahlprogramm der Grünen zu diskutieren.

Montag, 17.07.2017 um 20.00 Uhr in der Alten Kelterei in Uffenheim (Amtsgartenweg 13)

Keine andere Partei hat den Mut, zukunftsfähige Politik zu gestalten. Alle wissen, dass es Richtungswechsel in vielen Bereichen geben muss. Aber nur wir machen deutlich, wie dieser Wechsel ökologisch sinnvoll und sozial verträglich gestaltet werden kann, nur wir haben die Konzepte für die mittel- und langfristige Zukunft. Wir müssen raus aus der Kohle, das wissen die anderen auch, sie haben aber Angst deutlich zu sagen, welche Konsequenzen  daraus abzuleiten sind weil sie Angst vor den Wählerinnen haben  und welche Alternativen notwendig werden - weil sie Angst vor der Lobby haben. Angst ist in der Politik der schlechteste Ratgeber.

Heute kann sich Politik aber nicht mehr erlauben, so zu tun, als wäre alles wie bisher zu managen. Nur die Grünen stellen klar dar, welche 10 Punkte angegangen werden müssen, wir zeigen wie und welche positiven Folgen daraus zu erwarten sind. 

Heute geht es nicht mehr um Kleinigkeiten, es geht um die Überlebensfrage der Menschen: Wir sind die erste Generation, die die Folgen jahrzehntelanger Fehlentwicklungen klar spüren, wir sind aber auch die letzte Generation, die noch eine Wende bewirken kann. Deshalb handeln wir in der Verantwortung für unsere Enkel und Urenkel. Nur mit hohem Engagement schaffen wir unsere Ziele.

Gerne hören wir Ihre Meinung dazu.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ruth Halbritter & Edgar Bruder

Ortsverbandsvorsitzende