Walk & Talk Stadtbäume

Spaziergang zu den Alleebäumen rund um die Altstadt

Die Grünen OV - Bad Windsheim sind am Sonntag, 30. Mai 2021 unterwegs zu den Stadtbäumen. Start ist am Bahnhofsplatz um 14:00 Uhr mit Herrn Lorrmann. Vom Beauftragen der Stadtbetriebe erhalten wir sicher einige Informationen im Umgang mit den wichtigen Klimaanlagen im Stadtgrün. Nach dem ca. einstündigen Spaziergang zwischen Bahnhof - Freibad und Freilandmuseum ist ein Besuch der BN-Ausstellung über gesundheitliche und ökologische Aspekte der Stadtbäume im alten Bauhof am Holzmarkt möglich.

Wie bereits im letzten Winter wird die Ausstellung erneut vom Arbeitskreis Initiative • Natur • Stadt • Entwicklung • Lebensqualität: „INSEL“ organisiert. Damals entstand auch schon der Plan, sich nachhaltig für die Pflege bzw. den Erhalt der Allee- und Stadtbäume besser zu kümmern. Wir freuen uns nun, dass sich Pandemie bedingt der Freiraum ergibt, welche diese Arbeit auch mit einem öffentlichen Rundgang möglich macht.

Zum „Walk & Talk Stadtbaum“ hat unser Bundestagsabgeordneter Uwe Kekeritz ebenfalls seine Teilnahme angekündigt! Eine Anmeldung zum Rundgang ist Covid-19 bedingt empfehlenswert und über gruenebadwindsheim@mnet-mail.de möglich!

Es gelten die jeweils aktuellen Regeln zur Sars-Covid-19 Pandemie, d. h. Masken- und Schnell- bzw. Selbst-Testpflicht oder alternativ komplett geimpft und von Corona genesen.

Datum & Uhrzeit:

Sonntag, 30.05.2021