Radln & Ratschn: Nachbericht vom Weinmannshof

Radln & Ratschn zur Biolandwirtschaft Weinmannshof - mit 3000 freilaufenden Hühnern und einer Ölmühle für Raps-, Lein-, Schwarzkümmelöl...

In kleiner Gruppe ging es letzten Sonntag vom Bahnhof Bad Windsheim über Külsheim nach Kaubenheim - Eine super Möglichkeit für Austausch mit einem lokalen Bio-Produzenten und den Konsument*innen vor Ort!

Fazit auch hier: Es braucht klarere Rahmenbedingungen und langfristige Planbarkeit in der konventionellen, aber vor allem auch in der ökologischen Landwirtschaft! Außerdem weist die Herkunft von Lebensmitteln immer noch zu große Lücken auf und muss transparenter gemacht werden - es gibt z.B. noch immer keine Möglichkeit nachzuvollziehen, woher das Flüssigei oder das Eipulver in meinem verarbeiten Produkt, wie in Backwaren, Saucen oder Nudelwaren gekommen ist? Wie wurde dieses Huhn gehalten?