Plastikfreies Gewässer - "Aktiv-Spaziergang" entlang der Aurach

am Sonntag, 25.10. ab 14 Uhr, Treffpunkt Mettelaurach

Mit festen Schuhen oder Gummistiefeln und einigen Müllsäcken starten wir in Mettelaurach (Feuerwehrhaus in Ortsmitte) und gehen entlang der Aurach zunächst bis Mosbach. Im Gasthaus Kuhlmann trinken wir um ca. 15 Uhr Kaffee, wer möchte, kann anschließend noch bis Holzmühle mitlaufen. Wer in Mosbach erst dazu stößt, kann auch einfach nur den zweiten Streckenteil bis Holzmühle dabei sein. Ein "Shuttle" zurück ins obere Aurachtal wäre bei Bedarf möglich.

Wir nehmen ein, zwei lange Stangen mit, um evtl. hängengebliebenen Abfall und Plastik aus der Aurach zu fischen, Gemeinde- Mitarbeiter holen am Montag ab, was wir an Abfall gesammelt haben. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn auch Kinder dabei sind und die Gelegenheit nutzen, den Weg ihres kleinen Flusses zu verfolgen und ihn Plastik-frei zu machen. Bitte evtl. an Regenkleidung denken, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Susanne Schönwiese, Kotzenaurach 30 (Musikerin, Bündnis 90/die Grünen)