Kundgebung am Marktplatz: Prima-Klima?!

Einen Tag nach dem globalen Klimastreik von Fridays for Future und ein Tag vor der Bundestagswahl 2021 setzen wir in Bad Windsheim ebenfalls die erforderlichen Akzente vor Ort.

Neben dem Weltklimarat, dem Bundesverfassungsgericht, fordern engagierte Bürger*innen und Gruppen die kommende Regierung auf, endlich beherzt und nachhaltig zu handeln.

Fr. Dr. Ute Lorz lädt mit verschiedenen Organisator*innen zur „Prima-Klima?!“ Versammlung auf den Marktplatz ein. Denn wir haben keine Zeit zu verlieren, wenn es um die Transformation zu einer klimagerechten und sozialen Gesellschaft geht. Die Klimakrise wird uns länger und dauerhafter beschäftigen als die Corona-Pandemie, denn eine kurzfristige Anpassung mit einer schnellen sozialverträglichen Lösung ist nahezu ausgeschlossen. Vielmehr ist es ein generationenübergreifendes Projekt, welches uns einerseits künftig viel Innovation und andererseits eine radikale Änderung unseres aktuellen Lebensstils abverlangt.

Die Herausforderung wird sein, bei den anstehenden Maßnahmen möglichst wenig Fehler zu machen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Deshalb rufen wir die Bürger*innen auf, sich aktiv in die lokale Diskussion einzubringen. Neben den geplanten Redebeiträgen, Musik- und Kultureinlagen wird es die Gelegenheit geben, beim „offenen Mikrofon“ die jeweils eigenen Vorschläge und Ideen vorzustellen.

Sei dabei - am Samstag, 25.9.2021 um 11:55 Uhr am Marktplatz in Bad Windsheim. Fordert von den künftig Regierenden und den lokalen Entscheidungsträgern einen starken Klimaschutz und eine am Gemeinwohl orientierte Politik.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln (3G) mit Maskenpflicht und Abstand!

Datum & Uhrzeit:

Samstag, 25. September 2021