Klimastreik in Bad Windsheim!

Der erste Klimastreik auf dem Marktplatz in Bad Windsheim war ein großer Erfolg! Rund 250 Menschen haben sich am 22.09. zum weltweiten Aktionstag #AllefürsKlima versammelt. Wie von den Schüler*innen von Fridays For Future erhofft und erwünscht, haben sich neben Kindern und Jugendlichen auch viele Erwachsene verschiedener Generationen zusammengefunden. Eben ganz im Sinne des Mottos #AllefürsKlima. Dementsprechend sprachen am offenen Mikrofon jung, alt und dazwischen, äußerten ihre Kritik an der Klimapolitik der Bundesregierung, formulierten Lösungswege und waren sich in der Forderung einig: Wir alle müssen handeln - jetzt!

Unser herzlicher Dank gilt der Initiatorin Ute Lorz und den anderen Parteien und Gruppen, die fleißig geplant und für den Klimastreik mobilisiert haben - und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!