Infostand mit Grüner Jugend

Der erste Infostand zum Wahlkampfauftakt am 01.02.14 in Neustadt an der Aisch, fand mehr Aufmerksamkeit als sonst: Die Grüne Jugend Mittelfranken/Unterfranken hat mit einer gelungenen Aktion dazu beigetragen, auf grüne Politik aufmerksam zu machen. Rund um das Thema umweltfreundliche Mobilität konnten interessierte Passanten für Gespräche gewonnen werden von engagiert und freundlich auftretenden jungen Leute mit frischen Ideen. Organisiert von Grüne Jugend Sprecher Andreas Wagner in Zusammenarbeit mit Stadträtin Monika Gaubitz wurde ein Flyer zur Zukunft des Verkehrs gestaltet und der Infostand mit Material bestückt, das gerne von den BürgerInnen angenommen wurde.

Die Forderungen zum Verkehr fanden in den Gesprächen ein offenes Ohr, sowohl für die BürgerInnen aus dem Landkreis als auch aus der Stadt Neustadt:

  • den ÖPNV innerhalb und um Neustadt/Aisch ökologisch und bezahlbar ausbauen
  • einen SBahn-Anschluss schaffen von/nach Nürnberg
  • einen Nachtzug von/nach Nürnberg und Würzburg ca. um 3 Uhr einsetzen

Wer sich ausführlich mit den Argumenten zum Verkehr und umweltfreundlicher Mobilität in Neustadt und dem gesamten Landkreis beschäftigen will findet hier.

Monika Gaubitz