Gemeinsam für die Abschaffung der Studiengebühren!

Gemeinsam mit Niedersachsen ist Bayern das letzte Bundesland, das Studiengebühren erhebt. Die Gebühren von 1.000€ pro Jahr stellen neben den Kosten für Lebensunterhalt und Lehrmittel eine zusätzliche finanzielle Belastung für Studierende und ihre Familien dar. Für junge Menschen aus Familien mit geringem Einkommen schaffen Gebühren eine weitere Hürde zur Aufnahme eines Studiums. Deshalb sind wir uns mit Bayerns SPD und Freien Wählern einig: Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen! Studiengebühren müssen abgeschafft werden!

Der Bayerische Verfassungsgerichtshof hat nun den Weg für ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren freigemacht: Vom 17. bis zum 30. Januar 2013 läuft die Eintragungsfrist für das Volksbegehren.

Dieses Volksbegehren wird aber nur erfolgreich sein, wenn IHR mithelft! Also tragt euch in eurer Heimatgemeinde im Rathaus für das Volksbegehren ein, nehmt Freunde und Familie mit und gebt Informationen weiter!

Lasst uns unbedingt diese Chance für mehr Bildungsgerechtigkeit in Bayern nutzen!

Bisherige Öffnungszeiten der Rathäuser zum Eintragen:

Neuhof:

Mo., Di., Mi.: 8.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr