Einladung zur Online-Veranstaltung am 03.05.2022

Regionale Energie für Frieden und Umwelt

Wer bremst hier immer noch?

Der Krieg in der Ukraine zeigt, wie verletzlich unsere Energieversorgung durch falsche Weichenstellungen in den letzten 16 Jahren geworden ist. Die große Abhängigkeit als Resultat des unzureichenden Ausbaus der erneuerbaren Energien zeigt nun ihre harten Konsequenzen in Form eines massiven Anstiegs der Energiekosten.

Außerdem finanziert Deutschland und Europa dadurch diesen völkerrechtswidrigen Vernichtungskrieg. Die Merkelregierung hat Jahrzehnte verschenkt und hinterlässt uns einen Scherbenhaufen, der aus energie-, wirtschafts- und sozialpolitischer Sicht bedrohlich ist.

Wie kommen wir aus dieser Situation wieder raus? Welche Rolle müssen dabei die Kommunen bei dezentraler Energieproduktion durch Sonne und Wind übernehmen? Sollten jetzt Kommunen massiv in erneuerbare Energie investieren oder sind regionale private Initiativen ein Schritt in die richtige Richtung? Was muss getan werden, damit die regionalen Netze den Strom auch transportieren können?

Darüber reden wir mit MdL Martin Stümpfig aus Feuchtwangen, Energiepolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion und Vertretern der Firma Wust aus Markt Erlbach, die regenerative Energie erzeugen und vermarkten.

Wir freuen uns auf interessante Informationen und eine anregende Diskussion im Anschluss.

Link zum Meeting:

https://meet.jit.si/GrueneUFF-RegionaleEnergie-03-05-22

 

 

 

Datum & Uhrzeit:

Dienstag, 03. Mai 2022
20:00 Uhr

Adresse:

Onlineveranstaltung
97215 Uffenheim