Einfach anziehend

Ein Abend über die globale Modeindustrie und den eigenen Kleiderschrank mit Modeblogger Alf-Tobias Zahn und MdB Uwe Kekeritz

Der Kleiderschrank wird immer voller, und das schlechte Gewissen angesichts der dunklen Seiten der Modeindustrie immer größer – wer kennt das nicht? Aber es geht auch anders! Der gebürtige Neuhöfer und jetzt in Berlin lebende Modeblogger Alf-Tobias Zahn veröffentlichte 2018 sein erstes Buch "Einfach anziehend - Der Guide für alle, die Wegwerfmode satt haben". An einem Abend rund um die globale Modeindustrie und den eigenen Kleiderschrank wird er uns davon berichten. Dazu möchten wir - der OV Markt Erlbach/Neuhof von Bündnis 90/Die Grünen und ein engagiertes Mitarbeiterinnen-Team - euch herzlich einladen!

Wann?      Freitag, 10. Mai 2019, 19.30 Uhr bis ca. 21 Uhr

Wo?          Saal des Gasthaus Bürgerstuben, Marktplatz 1, Neuhof a.d.Zenn, Eintritt frei

Mit dabei sein wird außerdem MdB Uwe Kekeritz, Stv. Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Sprecher für Entwicklungspolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen sowie das Gemeinwohlunternehmen Farcap, das in Fürth faire Mode vertreibt.

Vorab gibt es ab 18.30 Uhr die Möglichkeit zum Kleidertauschen. Bringt dazu einfach ein paar ausgeliebte oder euch nicht mehr passende Kleidungsstücke mit, die euren Kleiderschrank blockieren und die ihr gerne verschenken oder tauschen wollt, und nehmt selbst mit, was euch gefällt! Auch das Rangau Kleiderstübchen aus Markt Erlbach  wird ein paar ausgewählte Kleidungsstücke präsentieren.

Vor und nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre mit allen Beteiligten ins Gespräch zu kommen und offene Fragen zu vertiefen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend - ohne schlechtes Gewissen, aber mit vielen neuen Ideen,

Angelika Bauch, Moni Müller und Kerstin Müller

Bei Fragen zum Kleidertausch und zur Veranstaltung einfach wenden an:

Kerstin Müller, OV-Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen

Mail: kerstin-b.mueller@web.de

Hier gehts zum Veranstaltungsflyer.