Parkbank mit grünem Accessoire in Scheinfeld

Durch die grüne Brille gesehen ...

… stehen erfreulich viele Parkbänke an markanten Plätzen in und um Scheinfeld. Die Spenderinnen und Spender dieser Bänke sind auf kleinen Metallschildern genannt. Dies weist auf das große Engagement von Scheinfelder Personen, Vereinen oder Organisationen hin, unsere Region attraktiv zu gestalten. Viele Standorte – wie der auf dem Bild – laden vor allem wegen der schönen Aussicht zum Verweilen ein. Bei dieser Gelegenheit wird offensichtlich gerne etwas gegessen oder getrunken. Leider werden die leeren Dosen, Flaschen oder Verpackungen oft nicht wieder mitgenommen, sondern direkt vor Ort in nächster Umgebung liegen gelassen. Der Abfall, vom Wind in Hecken verweht und am Wegesrand, ist wahrlich kein schöner Anblick und macht den Platz völlig unattraktiv.

Ein Hinweis an unseren Stadtbauhof sorgte kürzlich freundlicherweise umgehend für Abhilfe. So wurde kurzfristig ein neuer Abfallbehälter neben der Sitzgelegenheit angebracht. Aus unserer Sicht passt sogar die Farbe!

Wir machen was! - OV Scheinfeld von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Dr. W. Sichert-Hellert

Terminvorschau - wichtige Information:
Die OV-Versammlung für den 26. März wird verschoben. Der Landesvorstand der Grünen Bayern hat heute einstimmig beschlossen, alle „nicht zwingend notwendigen" Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien am 19. April abzusagen. Deshalb fassen wir als neuen Termin Donnerstag, den 23.4.2020, ins Auge: 19.30 Uhr im Gasthaus "Zum Löwen" - Restaurant "Zorbas" (Kirchstraße 24 in Scheinfeld).