die leckere und selbstgekochte Kürbissuppe wurde aus fairen und regionalen Produkten hergestellt und war ein kostenloser Gruß an die Besucher der langen Nacht

Die lange Nacht der Nostalgie

Auch dieses Jahr waren wir Grünen mit einem Stand bei der langen Nacht in Uffenheim vertreten.

Die lange Nacht ist seit vielen Jahren schon eine feste Tradition in Uffenheim, sie läutet die Adventszeit ein und ist außerdem ein Begegnungsort für Uffenheimer*innen und Besucher*innen der fairtrade Stadt. 

Dieses Jahr stand die lange Nacht unter dem Motto "Die lange Nacht der Nostalgie" und lud mit vielen Ständen und geöffneten Geschäften zum schwelgen in alten Zeiten ein.

Wir Uffenheimer Grünen haben mit unserem Stand an die nachhaltige Lebensweise unserer Urgroßmütter erinnert. Mit alternativen Verpackungsmöglichkeiten konnten wir Anregungen schaffen und versuchen den weihnachtlichen Verpackungsmüll zu reduzieren. 

Bei einer selbsgekochten und fairen Kürbissuppe durften wir einige nostalgische Stunden in unserer schönen Stadt verbringen. Wir konnten tolle Gespräche führen und grüne Gedanken austauschen.   

Wir danken allen Besuchern*innen für den schönen Abend