Die Hilfspakete der Bundesregierung – Informationen für Privatleute, kleine und mittelständische Betriebe

Barbara Fuchs, die wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte der Grünen im bayerischen Landtag, sowie André Höftmann, der Landtagskandidat für unseren Landkreis, informieren über die Hilfspakete der Bundesregierung. Diese umfassen mittlerweile so viele Maßnahmen, dass man leicht den Überblick verlieren kann, zum Beispiel Steuersenkungen, Strom- und Gaspreisbremse, Wohn- und Kindergelderhöhung, 49-Euro-Ticket, Erhöhung der Gleitzonenregelung und und und.

Barbara Fuchs und André Höftmann geben einen Überblick, welche Hilfspakete für Privatpersonen und welche für kleine und mittelständige Unternehmen beschlossen wurden und wann und wie sie wirken, ob man die Hilfen beantragen muß oder ob sie automatisch ausbezahlt werden usw. Natürlich stehen sie auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Datum & Uhrzeit:

Donnerstag, 12.01.2023