Besichtigung der Uffenheimer Tafel

Viel Herzblut und Zeit

Am 21. Februar 2024 haben wir die Uffenheimer Ausgabestelle von Iss was e.V. Die Aischgründer Tafel besichtigt. Begleitet wurden wir von unserem Bezirksrat Walter Schäfer, unserem Kreisrat Jochen Rückert, unserem Stadtrat Thomas Schmitt und unsere 3. Bürgermeisterin und stellvertretenden Landrätin Ruth Halbritter.

Frau Stuckert, die Ansprechpartnerin für die Uffenheimer Ausgabestelle, und Herr Nicol haben uns die neuen Räumlichkeiten gezeigt und uns einen Einblick in die alltäglichen Herausforderungen gegeben. Unsere Fragen haben Sie sehr leidenschaftlich und ausführlich beantwortet. Unsere höchste Anerkennung gilt allen hier tätigen Menschen für dieses außerordentliche Engagement für Menschen, die es (gerade) nicht leicht haben und vielleicht mit ihrem Schicksal hadern. Wir sagen DANKE für das Herzblut und die Zeit, die alle ehrenamtlichen Helfer:innen hier rein stecken. Danke auch dafür, dass wir so unkompliziert einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten und Herausforderungen bekommen durften.