Silvia Gerhard

Als 3. Frau im Gemeinderat

Als ich 1991 aus Liebe von Bautzen nach Gutenstetten kam, hörte ich häufig: „ Sie sind aber nicht von hier.“ . Nun nach 5 Jahren in Reinhardshofen und 24 Jahren in Gutenstetten bin ich als dritte Frau in den Gemeinderat gewählt worden. Besonders die vielen Glückwünsche auf der Straße haben mich sehr gefreut und ich bin dankbar.

Am 11. Mai fand dann die Vereidigung in der Gemeinderatssitzung in Bergt­heim gemeinsam mit den anderen zwei „Neuen“, Herrn Boden und Herrn Ell, statt. Ich freue mich, dass wir sehr kollegial und respektvoll in das Gremi­um aufgenommen wurden. Es war eine lange vierstündige Sitzung mit Besetzung von Ausschüssen und Satzungsbeschluss. Da ich aber mei­ne ersten Berufsjahre in der Renten- und Krankenversicherung sowie in einer Bank absolviert habe, bin ich sozusagen mit Paragraphen „groß geworden“. Und so fühlte es sich er­staunlicherweise vertraut an. Ich hoffe mit dem Team Gemeinderat viel Positives für alle Gemeindeorte auf den Weg zu bringen.

Silvia Gerhardt