Aktuelles

Dazu gehören auch Fahrten von und nach Uffenheim - Barrierefreiheit am Bahnhof?

Zugegeben: Barriere-Freiheit hat nur sehr bedingt etwas mit der Abwesenheit von Stufen zu tun und bleibt letztlich immer nur ein Ideal. Kein Ideal, sondern ein klarer gesellschaftlicher und gesetzlicher Auftrag ist es, Barrieren für Menschen mit Behinderung so weit wie möglich...

  • Kreistagsfraktion

Jahreshauptversammlung

Zwei der drei neuen mittelfränkischen Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs und Christian Zwanziger werden sich am Freitag, den 14.12. um 20.00 Uhr in der Bahnhofgaststätte, Neustadt/Aisch  vorstellen und von ihren Arbeitsschwerpunkten im Landtag berichten sowie Eure Fragen...

  • Kreisverband

Die Grüne Post, 3. Ausgabe 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

kurz vor der Landtags- und Bezirkstagswahl sind das natürlich unsere Schwerpunktthemen. Doch zuerst möchten wir einen Rückblick auf den Sommer 2018 werfen.

Ihre Gutenstetter Grünen

  • Grüne Post

Ein toller Sommer – der Sommer 2018!

Wirklich? Für Schulkinder, Eisverkäu­fer und Getränkehersteller sicherlich. Doch schon letztere werden sich all­mählich Gedanken machen, wie es mit ihrem Geschäft in den kommenden Jah­ren weiter gehen wird. Denn schon in den vergangenen Jahren waren die Sommer zu heiß und die...

  • Grüne Post

Wahl 2018: Mut geben statt Angst machen

Bayern ist ein reiches Land: Wir sind reich an atemberaubender Natur, reich an vielseitiger Kultur und Geschichte, reich an wunderbaren Menschen. Damit das so bleibt, braucht unser Land neue Ideen und Mut zur Veränderung.

Bayerns Lebensgrundlagen erhalten

Sauberes Wasser, gute...

  • Grüne Post

Ruth Halbritter, unsere Kandidatin für den Bezirkstag

Ruth Halbritter
Fachlehrerin an der Landwirtschaftsschule am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, 59 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder. Stadträtin und Fairtrade-Beauftrage in Uffenheim, Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion.

Gleichwertige...

  • Grüne Post

Vielen Dank!

Wie schon öfter möchten wir auch in dieser Grünen Post wieder unseren Dank aussprechen. Er gilt diesmal: der CSU.

Ja, da mag sich die eine oder der andere wundern, aber es gibt so einiges, wofür man sich mal bei dieser Partei bedanken sollte.

Da sind zum Beispiel die...

  • Grüne Post

Aktion gegen Plastik

Plastik ist nahezu allgegenwärtig in unserem Alltag. Welche Folgen hat der hohe Plastikverbrauch? Was können wir dagegen tun?

Am Aktionsstand des grünen Kreisverbands am Marktplatz in Neustadt gibt es Informationen und Anregungen!

  • Kreisverband

Heroldsberger Schlösser

Sonntag, 23. September 2018

Wir spazieren vom Bahnhof die romantische Gründlach entlang zum renovierten Weißen Schloß sowie zur Kirche St. Matthäus mit ihrem spätgotischen Kruzifixus von Tilman Riemenschneider! Anschließend geht es zu einem kühlen Bier und/oder Wasser auf die...

  • Grüne Wege

Vergangenheit - Energiewende - Freizeitnutzung

Doggerstollen - Kraftwerk - Happurger Stausee

Samstag, 15. September 2018

Ein Ort mit vielen Gesichtern - der Happurger Stausee mit seiner Staumauer und dem Kraftwerk als sichtbares Zeichen ist als Naherholungszentrum bekannt, die Nutzung als Energiespeicher derzeit ausgesetzt.

...

  • Grüne Wege