Aktuelles

Auftakt-Veranstaltung zur Kommunalwahl 2020

Grüne Kreistagskandidat*innen stellen sich vor - mit MdL Katharina Schulz

Bündnis 90/Die Grünen laden zur Wahlkampfauftakt- Veranstaltung in die Scheune der Kohlenmühle in Neustadt/Aisch, Bamberger Str. 53 ein. Am Samstag, den 25.01. Beginn 18.30 Uhr, stellen sich die grünen...

  • Kreistagsfraktion

Ortsversammlung OV Scheinfeld

Am 6. Februar 2020 trifft sich unser Ortsverband um 19:30 Uhr im Gasthaus Zum Löwen (Scheinfeld, Kirchstraße). Interessierte sind herzlich willkommen!

  • OV Scheinfeld

Durch die grüne Brille gesehen...

… sind solche Baumstamm Stapel (sog. Polter) – wie auf dem Bild - nicht ungewöhnlich für unsere Region. Allerdings fallen zwei Besonderheiten auf: einmal die ungewöhnlich große Holzmenge. Und zum anderen wird bei genauerem Hinsehen offensichtlich, dass viele der Stämme schon vor...

  • Kreisverband

Durch die grüne Brille gesehen…

… diesmal ein ausgesprochen „grünes“ Thema. Es geht um die grünen Kreuze, die vereinzelt auf Feldern und Wiesen in unserer Region stehen. An einigen ist ein Infoblatt angeheftet. Darauf ist zu lesen, dass die Kreuze ein „… Mahnzeichen gegenüber der Politik und Gesellschaft“ seien...

  • Kreisverband

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Weihnachten, eine besinnliche Zeit mit Familien und Freunden sowie einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Ihre/Eure Grünen Kandidat*innen für den Gemeinderat:

Angelika BauchSimon Türauf
Stefan GräserAndrea...
  • OV Markt Erlbach/Neuhof

Haushaltsrede 2020 der Fraktion im Kreistag

Für das Haushaltsjahr 2020 hielt unsere erste Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende des Kreistags Ruth Halbritter die Haushaltsrede für die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag.

  • OV Uffenheim

Liste für Dietersheim aufgestellt

Auf der gestrigen Aufstellungsversammlung haben wir erfolgreich eine grüne Liste für die Gemeinderatswahl in Dietersheim aufgestellt! Unterstützung bekamen wir von Kreisrätin Barbara Schwörer-Willis als Versammlungs-und Wahlleitung sowie unserer Fraktionsvorsitzenden im Kreistag...

  • OV Dietersheim

Die lange Nacht der Nostalgie

Auch dieses Jahr waren wir Grünen mit einem Stand bei der langen Nacht in Uffenheim vertreten.

Die lange Nacht ist seit vielen Jahren schon eine feste Tradition in Uffenheim, sie läutet die Adventszeit ein und ist außerdem ein Begegnungsort für Uffenheimer*innen und...

  • OV Uffenheim

Stadtratsliste für Bad Windsheim!

"Bad Windsheim grün aufleben lassen!"

Das haben sich die Kandidaten des neuen Ortsverbandes der Grünen zum gemeinsamen Ziel gesetzt.

Bei unserer Aufstellungsveranstaltung für die Stadtratswahlen am 15. März 2020 wurden nominiert:

1. Jutta Hofmann (58)

2. Sebastian Göttfert...

  • OV Bad Windsheim

Kreistagsliste nominiert!

Ein erfolgreiches grünes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag war unsere Nominierungsveranstaltung. Ruth Halbritter und Martin Bauer auf Platz 1 und 2. Auf Platz 3 Ulrike Taukert, Platz 4 Wolfgang Steinmann, Platz 5 Kerstin Müller, Platz 6 Manfred Müller, Platz 7 Luise...

  • Kreistagsfraktion