Aktuelles

Auf den allerletzten Drücker

Lange war die Zukunft älterer Photovoltaikanlagen völlig ungewiß. Aber auch die Energiewende generell braucht dringend konsequente Maßnah­men. Wir sprachen darüber mit dem Energie- und Klimapolitischen Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, Martin Stümpfig.

G...

  • Grüne Post

Buchbesprechung: „Die Letzten Ihrer Art“

Das dritte Buch von Maja Lunde, des „großen literarischen Klimaquartetts“, wie der Verlag das formuliert, ist wie sei­ne Vorgänger aufgebaut. Wieder sind drei Handlungsstränge in drei Zeit­epo­chen beschrieben.

Die erste Handlung spielt im Jahr 1881 in St. Petersburg: Dem...

  • Grüne Post

Globaler Klimanotstand. Was können wir kommunal tun?

Auf diese Frage gibt es Antworten!

In einer Onlineveranstaltung mit Hans-Josef Fell (MdB 1998 - 2013; Präsident der Energy Watch Group) am 11. März 2021 führte dieser den Teilnehmern zuerst vor Augen, dass laut dem NASA-Report vom Januar 2020 das Pariser Ziel 1,5 °C spätestens...

  • OVs

Fair einkaufen in Uffenheim

Uffenheim bleibt Fairtrade Stadt!

Das Engagment der Steuerungsgruppe „Fairtrade Stadt Uffenheim“ mit ihrer Sprecherin Ruth Halbritter zahlt sich aus. Die Stadt Uffenheim darf den Titel "Fairtrade Stadt Uffenheim" weiterhin tragen. Die offizielle Urkunde wurde Herrn Bürgermeister...

  • OVs

Globaler Klimanotstand. Was ist kommunal zu tun?

Onlineveranstaltung mit Hans-Josef Fell (Präsident der Energy Watch Group)

Der Klimanotstand zwingt uns alle zu höheren Anstrengungen für den Klimaschutz. Der Kern des Klimaschutzes ist die Umstellung auf 100% Erneuerbare Energien für Strom, Heizung und Verkehr. Wie kann der...

  • Kreistagsfraktion

Frauen zwischen Familie, Beruf und Ehrenamt

Droht Frauen der Rollback? Was zeigt uns der Lockdown? - Online-Veranstaltung zum Internationalen Frauentag

  • Kreisverband

Haushaltssitzung des Kreistages

Nachdem die ursprünglich für Dezember 2021 geplante Haushaltssitzung aufgrund des damaligen Pandemiegeschehens abgesagt wurde, holte der Kreistag am vergangen Freitag, den 26.02.2021 seine Haushaltssitzung nach und verabschiedete den Haushalt für das Jahr 2021. 

In seiner...

  • Kreistagsfraktion

Wir möchten das Grün in Neustadt erhalten und fördern!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt in naher Zukunft deutlich mehr Grün in unserer Stadt zu erhalten und herzustellen, damit wir für eine Zukunft mit dem Klimawandel bestmögliche Lebensbedingungen für uns und die kommenden Generationen haben können.

  • OV Neustadt an der Aisch

GRÜNER (Online-) Stammtisch am 9.2.2021

Einmal monatlich findet für alle GRÜNEN Wähler*innen und Interessierte eine öffentliche Sitzung der GRÜNEN Neuhof statt.

  • OV Markt Erlbach/Neuhof

MITREDEN. MITMACHEN. MITGESTALTEN.

Ab sofort sind wir jederzeit unter mitreden@gruene-neuhof.de erreichbar.

  • OV Markt Erlbach/Neuhof