Aktuelles

Wie geht sozial verträglicher Klimaschutz?

Eva Lettenbauer zu Gast im Café Utopia

Der Weltklimarat hat uns letzte Woche nochmals daran erinnert, dass der Schutz unseres Planeten die wichtigste Aufgabe der nächsten Jahrzehnte darstellt. Damit wir weiterhin von einem friedlichen Miteinander sprechen können, sollte bzw....

  • OV Bad Windsheim

Gesundheit und Pflege im ländlichen Raum

Pflege und Gesundheit betrifft uns alle!

Zu diesem aktuellen Thema konnten wir Dr. Manuela Rottmann gewinnen. Mit ihr begehen wir unsere offizielle Auftaktversammlung zur Bundestagswahl 2021 am 19. August 2021 um 19.00 Uhr in der Stadthalle in Uffenheim.

Frau Rottmann aus...

  • OVs

Claudia Roth im Uffenheimer Altstadtmarkt

Die Mitglieder des OV Uffenheim begrüßten Claudia Roth zum wiederholten Male in Uffenheim. Claudia Roth, Bundestagsvizepräsidentin, ließ sich das Konzept des Altstadtmarktes in Uffenheim erklären. Das Angebot aus fairen Produkten, Biowaren, Unverpacktes, Regionales und günstigen...

  • OV Uffenheim

Antrag abgelehnt: Vorrang für Fahrradfahrer*innen an Sonntagen

Unser Antrag im Gemeinderat "Straße zur Eichenmühle: Vorrang für Fahrradfahrer*innen an Sonntagen" wurde leider abgelehnt.

  • OV Markt Erlbach/Neuhof

Ortsversammlung: Rede mit!

Herzliche Einladung zum Treffen des Grünen Ortsverbandes am Donnerstag, 08.07. um 19:30 Uhr bei „Jordans“ im Garten. (Kirchstraße 39).

Neben den Mitgliedern, aus dem gesamten VG Scheinfeld- Gebiet, sind alle Menschen, die sich für GRÜNE Politik interessieren herzlich willkommen!

...

  • OV Scheinfeld

Walk & Talk Stadtbäume - Rückblick & Vorschläge

Mäharbeiten, Neupflanzungen, Streusalz und der Umgang mit der Trockenheit

Neben allgemeinen Informationen zu den Windsheimer Stadtbäumen stellte sich Baumbeauftragter Herr Lorrmann auch vielen kritischen Fragen seitens der etwa 20 Besucher*innen unseres Themenrundgangs. Es gab...

  • OV Bad Windsheim

Walk & Talk Stadtbäume

Spaziergang zu den Alleebäumen rund um die Altstadt

Die Grünen OV - Bad Windsheim sind am Sonntag, 30. Mai 2021 unterwegs zu den Stadtbäumen. Start ist am Bahnhofsplatz um 14:00 Uhr mit Herrn Lorrmann. Vom Beauftragen der Stadtbetriebe erhalten wir sicher einige Informationen im...

  • OV Bad Windsheim

"Es fehlt Mut und der Plan zur Umsetzung..." - Haushaltsrede 2021

"Unsere Frustration über die mangelnde Umsetzung von Investitionen und Stadtratsbeschlüssen ist auf einem neuen Höhepunkt angekommen."

Die Rede zum Haushalt des Jahres 2021:

 

  • OV Neustadt an der Aisch

Stadtbaum - Vielfalt und Lebensqualität

Die Klima-Anlage für Orte mit Zukunft!

Neben den Wäldern als CO2 - Speicher haben Bäume vor Orte auch wesentliche Auswirkungen fürs Wohlbefinden!

Baumschutz ist ein wesentlicher Punkt für den Klimaschutz und um die Orte nachhaltig lebenswert zu gestalten. Speziell die älteren...

  • OV Bad Windsheim

Frühjahrsputz in Bad Windsheim

Achtlos weggeworfener Müll ist kein schöner Anblick, er ist problematisch für Tiere, Natur und letztlich auch für uns Menschen. Kunststoffflaschen können Ökosysteme und Nahrungsketten Jahrhunderte belasten.

Makro- oder Mikroplastik - unsichtbare Kleinstteile,...

  • OV Bad Windsheim