Aktuelles

Grüne stellvertretende Landrätin!

Unsere bisherige Fraktionsvorsitzende Ruth Halbritter wurde heute zur weiteren stellvertretenden Landrätin gewählt! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr für die künftige Arbeit viel Erfolg. Vielen Dank an unsere Wähler*innen, denn ohne eure Stimmen im Rücken wäre das...

  • Kreistagsfraktion

Vielen Dank für 47 Jahre Kreistagsarbeit

Auf unserer vergangenen Fraktionssitzung haben wir uns als neugewählte Fraktion auf die konstituierende Sitzung am 15. Mai 2020 vorbereitet. Unsere amtierende Fraktionsvorsitzende Ruth Halbritter hat in diesem Rahmen unsere scheidenden Kreisrät*innen Ursula Pfäfflin-Nefian (11...

  • Kreistagsfraktion

Für euch im Stadtrat: Ruth Halbritter und Thomas Schmitt

Das Ende der Wahl - der Anfang der Stadtratsperiode

Die Wahl ist vorbei - die Arbeit für Uffenheim und seine Ortsteile geht mit neuer Kraft weiter! Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf die Herausforderungen, die auf uns warten.

Wir konnten die Anzahl der Stadträte...

  • OV Uffenheim

100 % Zuwachs im Stadtrat!

Herzlichen Dank für euer Vertrauen!

Der Orstverband Uffenheim und die grüne Liste bedanken sich bei euch, lieben Wählerinnen und Wählern, für eure Stimmen und euer damit entgegengebrachtes Vertrauen in uns - DANKE !!!

Vor allem bedanken wir uns für eure Teilnahme an der Wahl -...

  • OV Uffenheim

Drittstärkste Kraft im Landkreis!

Schon vor der Wahl war klar, dass sich größere Veränderungen in der neuen Kreistagsfraktion ergeben würden. Unsere langjährigen Kreisrät*innen Barbara Schwörer-Willis und Fredy Trabert sind bewusst nicht mehr auf den vorderen Plätzen angetreten und Ursula Pfäfflin-Nefian legt...

  • Kreistagsfraktion

Im ersten Anlauf zwei Grüne im Stadtrat Bad Windsheim

Erstmalig traten die Grünen in Bad Windsheim mit einer eigenen Liste für den Stadtrat an und konnten auf Anhieb zwei Sitze im Stadtrat erringen!

Wir freuen uns Jutta Hofmann und Sebastian Göttfert bald als erste grüne Stadträtin und ersten grünen Stadtrat in Bad Windsheim...

  • OV Bad Windsheim

Gutenstetter Grüne mit zwei Rätinnen im neuen Gemeinderat vertreten!

Diese Gemeinderatswahl war an Spannung kaum zu überbieten, trat doch zum einen Norbert Reinzuch, seit 18 Jahren grüner Gemeinderat, nicht mehr zur Wahl an. Zum anderen startete eine komplett neue Liste, so daß nun 4 Listen zur Auswahl standen.

Unser sehr engagiert geführter...

  • OV Gutenstetten

17,46% Grün für den Stadtrat

17,47 % ist unser Ergebnis der Stadtratswahl 2020. Das sind ganze 3,1% mehr als noch 2014.
Danke für euer Vertrauen!

Unsere neuen Stadträt*innen sind gleichzeitig unsere alten: David Muck, Monika Gaubitz, Reinhold Schultheiß und Günther Leidenberger. Das zeigt, dass unsere...

  • OV Neustadt an der Aisch

Danke für Ihr Vertrauen!

Bei der Wahl zum Marktgemeinderat Neuhof a.d.Zenn haben wir über 18% der Stimmen erhalten.

  • OV Markt Erlbach/Neuhof

So funktioniert das Wahlsystem

Am 15. März ist Kommunalwahl. Das ist ja bereits am kommenden Sonntag! Dabei sind noch einige zentrale Fragen zur Wahl im Allgemeinen offen: Was wird da eigentlich genau gewählt? Welche Wahlzettel erwarten mich? Wie funktioniert das eigentlich genau mit Panaschieren, Häufeln und...

  • Kreisverband