OV Bad Windsheim
Entschieden für Bad Windsheim
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich habe mich entschieden für Bad Windsheim, weil es hier fast alles gibt, was es für ein gutes Leben braucht und dann noch in Schön. Vor zwei Jahren bin ich mit meiner Frau aus Erlangen hierher gezogen - weil es uns hier gefällt! Die Altstadt, die Landschaft, das Freilandmuseum, die Bahnanbindung und die Geschäfte vor Ort, nicht zu vergessen die Aussicht auf eine Landesgartenschau! Inzwischen kenne ich die Stadt besser - auch durch regelmäßige Besuche der Stadtratssitzungen.
Mein Ziel ist es, dass Bad Windsheim mit Ortsteilen für alle Bewohner*innen lebenswert bleibt und attraktiv für Menschen ist, die einen guten Platz für sich und ihre Familie suchen. Eine Stadt, in der es sich gut leben, wohnen und arbeiten lässt, mit einer guten Schul- und Gesundheitsversorgung. Gleichzeitig wird die Stadt dadurch attraktiv für mittelständische Betriebe auch außerhalb der Pflege. Wir und unsere Häuser werden älter, die Sommer werden heißer, es wird häufiger stark regnen. Mit einer klugen Stadtplanung und Beratungsangeboten schaffen wir es, diese Herausforderungen zu meistern.
So wird Bad Windsheim zukunftsfit!
Warum ich als Bürgermeister kandidiere?
Ich sehe die Stadt mit frischem Blick - Dinge, die sich langsam entwickelt haben, sind für mich neu. Und so kann ich Neues wagen, um Fortschritt zu ermöglichen und Altes bewahren, wo es gut tut.
Als neues Gesicht bin ich keiner Gruppe verpflichtet -
Mir kann es nur um die Stadt gehen! Und Ihnen?
Michael Lappler
Treffen Sie mich…
zu einem Feierabendbier, beim Spazieren, auf einen Vesper!
Stadtpolitik mit Michael Lappler
19. Januar 2026, 19.30 Uhr, Lenkersheim Grüner Baum
26. Januar 2026, 19.30 Uhr, Ickelheim Goldenes Kreuz
5. Februar 2026, 19 Uhr, Drei Kronen
Podiumsdiskussion des BBV
9. Februar 2026, 20 Uhr, Ickelheim
Altstadtspaziergang mit Barbara Fuchs + Kandidierende
14. Februar 2026, 14 Uhr, Marktplatz Bad Windsheim
Auf einen Vesper mit Anton Hofreiter MdB
28. Februar 2026, 11 Uhr, Brauereigaststätte Döbler
Podiumsdiskussion Radio 8
3. März 2026, KKC