Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Grüne Wege führen in unsere Heimat

Ausflüge zu interessanten Zielen in Mittelfranken

Unter dem Motto „Grüne Wege in unsere Heimat“ besuchen wir Orte in ganz Mittelfranken, die auf unterschiedliche Arten mit unserer mittelfränkischen Heimat zu tun haben.

Heimat ist für Viele ihr Zuhause, aber der Begriff steht für weit mehr und hat für jede und jeden eine andere Bedeutung. Es kann der Ort sein, an dem man aufgewachsen ist, Menschen, denen man sich zugehörig fühlt, Landschaften, Sprache oder Mundarten, Traditionen und Bräuche, aber auch Gefühle der Geborgenheit, Zufriedenheit und Gemütlichkeit gehören dazu. 

Und so gilt für uns: „Heimat ist für alle da!“

 

Bezirksverband Mittelfranken

Fischerstraße 6a, 91522 Ansbach
Geschäftsführerin Regina Zottmann

E-Mail: buero@gruene-mittelfranken.de

 

Alle Termine in der Terminübersicht


Zusammenfassung

Grüne Wege

Schatz und Schätzchen – Stadtkirche Schwabach

01.06.2018 Grüne Wege
Schatz und Schätzchen – Stadtkirche Schwabach

Sonntag, 29. Juli 2018

Zusammen mit der Stadtheimatpflegerin Ursula Kaiser-Biburger besuchen wir die Schwabacher Stadtkirche, die aufgrund von Schäden im Dachstuhl fünf Jahre lang renoviert wurde und seit 2016 wieder in neuem Glanz erstrahlt. Danach sehen wir ein denkmalgeschütztes Altstadthaus aus dem 16. Jahrhundert, das von seiner Besitzerin unter ökologischen Gesichtspunkten sorgsam saniert und renoviert wird. Den Abschluss bildet ein Besuch im Biergarten.

Kreisverband Schwabach

Kontakt: Bernhard Spachmüller, Tel. 0179-5008692, E-Mail: bs@b-spachmueller.de

Treffpunkt: Bahnhof Schwabach um 14:00 Uhr

Start: Bahnhof Schwabach 14.10 Uhr

Anreise aus Nbg-Hbf mit der S2, ab 13:41 Uhr, aus Weißenburg/Roth mit RB ab 13:32 bzw. 13:57 Uhr