Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Grüne Wege führen in unsere Heimat

Ausflüge zu interessanten Zielen in Mittelfranken

Unter dem Motto „Grüne Wege in unsere Heimat“ besuchen wir Orte in ganz Mittelfranken, die auf unterschiedliche Arten mit unserer mittelfränkischen Heimat zu tun haben.

Heimat ist für Viele ihr Zuhause, aber der Begriff steht für weit mehr und hat für jede und jeden eine andere Bedeutung. Es kann der Ort sein, an dem man aufgewachsen ist, Menschen, denen man sich zugehörig fühlt, Landschaften, Sprache oder Mundarten, Traditionen und Bräuche, aber auch Gefühle der Geborgenheit, Zufriedenheit und Gemütlichkeit gehören dazu. 

Und so gilt für uns: „Heimat ist für alle da!“

 

Bezirksverband Mittelfranken

Fischerstraße 6a, 91522 Ansbach
Geschäftsführerin Regina Zottmann

E-Mail: buero@gruene-mittelfranken.de

 

Alle Termine in der Terminübersicht


Zusammenfassung

Grüne Wege

Museum Frauenkultur Regional - International

01.06.2018 Grüne Wege
Museum Frauenkultur Regional - International

Sonntag, 09. September 2018

Das Frauenmuseum befindet sich im ehemaligen Marstall des Schlosses in Fürth-Burgfarrnbach. Die Ausstellung 2018 widmet sich dem Thema „Wie weiblich ist die Stadt?“. Es geht um den Einfluss von Frauen auf das Geschehen in der Stadt. Visionen internationaler Künstlerinnen machen Lust auf eine weiblichere Stadt. Durch die Ausstellung führt uns eine Kuratorin von „Frauen in der Einen Welt e.V.“ Im Anschluss laden die Fürther Grünen zu ihrem Sommerfest im Grünen ein.

Kreisverband Fürth-Stadt

Kontakt: Lydia Bauer-Hechler, Tel. 0175-8942560, E-Mail: fam-hechler@t-online.de

Treffpunkt: Bahnhof Fürth Burgfarrnbach

Start: 13:30 am Marstall, Schlosshof 23, 90768 Fürth

Anreise: R1 ab Nürnberg Hbf. 13:38, Fü ab ….. an Burgfarrnbach Bahnhof 13: 52

R1 ab Nürnberg Hbf. 12:38, Fü ab ….. an Burgfarrnbach Bahnhof 12: 52

Alternativ Buslinie 172, Haltestelle Regelsbacher Straße

Weitgehend barrierefrei