NEUE TÖNE FÜR UFFENHEIM
Vorstellung Bürgermeisterkandidatin Uffenheim
Umrahmt von einem bunten Programm haben wir unsere grüne Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt.
Nach der musikalischen Eröffnung der Cellistin Birgit Saemann von "La Finesse" mit der Titelmelodie von "Game of Thrones" begrüßte unser Ortsverbandsvorsitzender Dr. Thomas Schmidt die gespannten Gäste. Gekonnt leitete er vom Thron von Westeros zum Stuhl des Bürgermeisters über, den wir mit unserer Bürgermeisterkandidatin Yvonne Hirsch erklimmen möchten.
Es folgte eine Motivationsrede der jungen und engagierten Stadträtin Annemarie Bruckert aus Bad Windsheim. Sie richtete sich in erster Linie an noch unentschlossenen Interessierten an einem Platz auf der grünen Stadtratsliste.
Unsere grüne dritte Bürgermeisterin und stellvertretende Landrätin Ruth Halbritter erinnerte daran wie wichtige grüne Poltik sei. Vor allem Windräder und PV-Anlagen bringen nicht nur grünen Strom sondern sorgen auch für Einnahmen in der klammen Stadtkasse.
Als Höhepunkt stellt sich unsere Bürgermeisterkandidatin Yvonne Hirsch kurz vor und ging ausführlich darauf ein warum sie die Richtige für Uffenheim ist und eine Bürgermeisterin für alle sein möchte. #
Wichtig seien ihr ein vertrauensvolles und zielorientiertes Miteinander. Dies sei die wichtigste Grundlage um Uffenheim und seine Ortsteile sicher in die Zukunft zu führen - sie möchte eine sichere, ökologische, sozial gerechte Heimat getreu ihrem Aufruf: "Lasst uns gemeinsam bewahren was wir lieben. Und lasst uns behutsam verändern was nicht mehr funktioniert." (Weitere Details zu ihren Zielen folgen demnächst an anderer Stelle auf dieser Seite. - Folgt ihr gerne auch auf Instagramm: Yvonne.H.Hirsch - deine Bürgermeisterin für Uffenheim und lernt sie dabei ein bisschen kennen.
Nach der starken Rede unserer Kandidatin ergriff Florian Questel, ehemaliger Uffenheimer und Bürgermeister von Ahorntal, das Wort und erzählte von seiner eigenen Kandidatur und seinem Erfolg!
Als Abschluss des äußerst gelungenen Abends mahnte unser ehemaliger grüner Bundestagsabgeordneter Uwe Kekeritz Mut für die Zukunft zu haben und unser wir nicht zerschlagen zu lassen.
Hier fürs wir!
Für ein starkes Miteinander!