Zeit, daß Gutenstetten grüner wird!

Wie notwendig es ist, daß im neuen Gutenstetter Gemeinderat mehr Grüne vertreten sind, wird an vielen Beispielen deutlich:

• völlig überdimensionierte Großprojekte wie Hochwasserdamm, Feuerwehrhaus und Gewerbegebiet in Gutenstetten,

• mangelnde Transparenz von Verwaltungsentscheidungen und mangelnde Information der Gemeinderäte, wie zuletzt die bundesweite Ausschreibung unserer Energieversorgung statt Berücksichtigung regionaler Anbieter,

• Nichteinbeziehung der Bürgerinnen und Bürger wie zum Beispiel bei der Dorferneuerung in Reinhardshofen und Pahres,

• Anhäufung von Schulden, die die Entwicklung der Gemeinde in den nächsten Jahren behindern wird,

• Zu starke Konzentration auf Gutenstetten und zu geringe Förderung der anderen Ort der Gemeinde.

Hinzu kommen zahlreiche ungelöste Fragen:

Wie schaffen wir es, unsere bäuerlich strukturierten Dörfer zu erhalten, und ihren Bewohnern dennoch ein gutes Leben zu ermöglichen?

Wie bieten wir Alt und Jung, Neu- und Altbürgern, Männern und Frauen ein gesundes Wohnumfeld, soziale Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten und eine gute Nahversorgung?

Wie schaffen wir es, unsere Böden, unsere Wälder und unser Essen gesund zu erhalten, und dabei den Bauern ein sicheres Auskommen zu ermöglichen?

Wie kann es gehen, Lebensräume auch für Tiere und Pflanzen zu sichern, und dennoch die Entwicklung unserer Dörfer zu gewährleisten?

Und welchen Beitrag kann unsere kleine Gemeinde leisten, um dem Klimawandel entgegenzuwirken, die Energiewende voranzutreiben?

Wir haben die Kompetenz!

An der Lösung dieser und weiterer Probleme wollen wir Gutenstetter Grünen gemeinsam mit allen Interessierten arbeiten. Dabei können unsere Kandidatinnen und Kandidaten wichtige und umfangreiche Erfahrungen im Gemeinderat einbringen. Wir haben kompetende Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Lebensbereichen: von der gerade 18-Jährigen bis zum Rentner sind alle Altersgruppen vertreten. Schüler, Auszubildende und Studenten sind genauso dabei wie Arbeiter, Selbständige, Facharbeiter, Angestellte und Akademiker.

Und weil auch in Gutenstetten die Hälfte der Einwohner weiblich ist kandidieren bei uns viele starke, mutige und kompetente Frauen. Es ist ein Armutszeugnis, daß in den vergangenen 6 Jahren keine einzige Frau im Gemeinderat war. Auch das wollen wir ändern!

Machen Sie mit!

Wählen Sie Grün!