Wir haben gewählt...

Nach einer überaus erfolgreichen Bundestagswahl, bei der die Gutenstetter Grünen mit 13,37 % wieder das beste grüne Ergebnis im Landkreis erreichen konnten, fand Anfang November 2017 die Jahreshauptversammlung statt. In Ihrem Rechenschaftsbericht ging Sprecherin Ursula Pfäfflin Nefian auf die Kernthemen grüner Politik und ihre Umsetzung durch den Ortsverband ein.  Dazu zählten Aktionen des Ortsverbands, z. B. die Säuberung eines kleinen Wäldchens von wild entsorgtem Müll oder der Schutz von Kastanien auf dem Gutenstetter Spielplatz vor der Miniermotte durch die jährliche Laubsammlung ebenso wie zahlreiche Anträge der beiden grünen Gemeinderäte, z. B. gegen den Flächenverbrauch.

Im Anschluß wurde der neue Vorstand gewählt, wobei die bisherigen Vorstandsmitglieder durch Bärbel Schostak als Beisitzerin ergänzt wurde.