Was wird aus dem Steigerwald?

Soll der Steigerwald Nationalpark werden?

Wie würde es sich auf die angrenzenden Regionen auswirken?

Man hört von Gegnern und Befürwortern widersprüchliche Argumente.

Deshalb wollen wir uns vor Ort informieren und uns ein eigenes Bild davon machen:

Samstag, 4. Okt. 2014, 10.30 Uhr  

Treffpunkt in Ebrach und Ausgangspunkt für eine zweistündige Führung/Wanderung von Herrn Gerhard Spörlein vom BN in Bamberg.

Anschließend Mittagessen mit Informationen von:

 - Georg Zipfel - bis März 2014 Bürgermeister von Schlüsselfeld und Vorsitzender der LAG Südlicher Steigerwald

- und Manfred Reinhart vom erst kürzlich gegründeten Bürgerverein für den Nationalpark Steigerwald

Informationen dazu:

http://www.hassfurter-tagblatt.de/lokales/aktuelles/art2824,191212

http://www.verein-nationalpark-nordsteigerwald.de/

Nach Gespräch und Gedankenaustausch haben wir noch die Möglichkeit das Atelier des Bildhauers Manfred Reinhart zu besichtigen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag viele von euch anspricht.

Wir können in Fahrgemeinschaften bis Ebrach fahren. Wer ab Bahnhof Markt Bibart Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich gern bei mir melden.

Bei Rückfragen gebe ich gerne Auskunft.

Herzliche Grüße,

Ruth Halbritter

Kreisvorsitzende Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Rudolzhofen 3

97215 Uffenheim

Tel. 09842 97975