Marktmacht - der politische Einfluss der Großkonzerne

Vortrag und Diskussion mit MdB Uwe Kekeritz

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Neustadt/Aisch laden am Sonntag, den 23. September, um 19 Uhr zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion nach Burghaslach ein.

Immer wieder bekommen wir mit oder ahnen es zumindest, dass die großen Konzerne offensichtlich die Politik zu beeinflussen scheinen und damit dem Gemeinwohl schaden. Viele ärgern sich zwar, denken jedoch auch sehr schnell, dass die Bevölkerung dagegen machtlos ist. Das führt bei manchen zu Politikverdrossenheit und Wahlunlust.

Aus diesem Grund soll es bei dieser Veranstaltung auch darum gehen, wie die Zivilgesellschaft Einfluss nehmen kann. Denn so machtlos wie wir oft denken sind wir gar nicht.

MdB Uwe Kekeritz wird in seinem Vortrag nicht nur auf die Schädigungen des Gemeinwohls durch die Großkonzerne eingehen, sondern auch aufzeigen, was wir dagegen tun können. Auch die grüne Direktkandidatin für den Bezirkstag Ruth Halbritter wird an diesem Abend dabei sein und von ihrem Engagement für fairen Handel berichten

„Fair und regional-privat und kommunal“ ist das Thema ihres Inputs, der die Macht der Verbraucher aufzeigt. Der grüne Direktkandidat für den Landtag Andre Höftmann aus Wilhermsdorf wird ebenfalls bei der Veranstaltung anwesend sein.

Bündnis 90/Die Grünen freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer am Sonntag, den 23.09.2018, um 19 Uhr in Burghaslach, Neustädter Str. 2 im Gasthaus Schoppeneck.

Adresse:

Gasthaus Schoppeneck