Film-Matinée zum Weltfrauentag

Der Kreisverband Neustadt/Aisch - Bad Windsheim von Bündnis 90/Die Grünen lädt am Sonntag, den 10. März um 11.00 Uhr zu einer Film-Matinée zum Frauentag ins Kino Neustadt/Aisch ein. Der Eintritt ist frei.

Wir zeigen den Film "Female Pleasure", in dem sich 5 Frauen aus 5 Weltreligionen von religiös verbrämter Unterdrückung und Misshandlung befreien und darüber berichten. Dabei geht es beispielsweise um eine afrikanische Muslimin, die gegen weibliche Genitalverstümmelung kämpft; eine ehemalige Nonne, die als Klosterschwester im Vatikan von einem hochrangigen Priester missbraucht wurde und nun stellvertretend für die anderen Betroffenen um Entschädigung und Veränderung in der katholischen Kirche kämpft; außerdem eine orthodoxe Jüdin, eine japanische Buddhistin und eine Frau aus dem Hinduismus. Nach dem Film wollen wir darüber diskutieren.

Wir freuen uns, wenn wir viele Zuschauer*innen zu diesem hochinteressanten Film begrüßen dürfen.

Adresse:

KinoNEA
Untere Waaggasse 1a
91413 Neustadt an der Aisch