Die Demokratie verteidigen - kein Platz für Nazis!

Scheinfeld ist bunt!

Am 24. Mai 2014 will die NPD ihren Bayerntag in Scheinfeld abhalten. Zugleich ist in der dortigen Diskothek ein Nazikonzert des NPD-Kaders Patrick Schröder angekündigt. Bereits im letzten Oktober hatte am gleichen Ort das größte Nazikonzert des Jahres 2013 in der Bundesrepublik unter dem Schutz und der Verschwiegenheit der Polizei stattgefunden. Neonazis aus ganz Deutschland wollen sich jetzt erneut in Scheinfeld versammeln, um für ihre menschenverachtenden Ziele zu werben und ihre demokratiefeindliche Strategie zu entwickeln.

Wir tolerieren das nicht und wehren uns dagegen! Wir sind solidarisch mit der Stadt Scheinfeld. Die gewaltfreie und friedliche Zusammenarbeit aller NazigegnerInnen ist Zeichen für eine lebendige Demokratie. Neonazis entgegen zu treten ist die Entscheidung für eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleiche Rechte haben, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder Religion.

Wir bitten deshalb alle DemokratInnen, uns im Widerstand gegen die NPD und deren Helfershelfer am 24. Mai 2014 in Scheinfeld zu unterstützen.

Weitere Informationen und Aufruf für die Gegendemo am 24. Mai

Homepage: Scheinfeld ist bunt