G7-Demo in München

Im Anschluss an den Internationalen Gipfel der Alternativen (siehe Bericht) fand in München die Auftaktdemo anlässlich des G7 Gipfels in Elmau statt. Die zentralen Forderungen der G7-Demo lauteten "TTIP stoppen, Klima retten und Armut bekämpfen". Aber auch noch größere Ziele wurden gesteckt - nicht nur von den Kleinsten.

Los ging die Demo mit der von Campact organisierten Auftaktkundgebung am Stachus, bevor sich der Demonstrationszug von 36.000 Menschen einmal durch die Innenstadt bewegte. Trotz der heißen Temperaturen und Themen verlief die Großdemo durchgehend friedlich.

Kerstin Müller vom OV Markt Erlbach/Neuhof war mit Uwe Kekeritz mit dabei und setzte sich mit diesem friedlichen Protest ein Zeichen gegen TTIP&Co.

Die Abschlusskundgebung am Odeonsplatz bildete das Ende eines erfolgreichen Protest-Tages und das bunte, fröhliche, aber auch ernsthafte Reden- und Musikprogramm sorgte für ausgelassene und positive Stimmung.