In der letzten Grünen Post fragte ich, was dies für ein Käfer sei. Brigitte Loos wußte die Antwort: ein Bienenwolf

Fotowettbewerb: Insekten in der Gemeinde Gutenstetten

Fotos von Insekten, die auf dem Ge­meindegebiet gemacht wurden, kön­nen bis zum 30. September 2019 ein­ge­reicht werden. Wir geben ganz bewußt diesen langen Spielraum, um zum ei­nen die gesamte Vegetationsperiode ab­zu­decken und zum anderen mög­lichst vielen Fotographen die Mög­lich­keit zum Mitmachen zu geben.

Die Bilder werden im Oktober 2019 bei einer Fotoausstellung im Kolbshaus in Gutenstetten präsentiert. Bei der Eröff­nungsveranstaltung werden die 3 be­sten prämiert. Dabei geht es nicht um die Qualität der Aufnahmen, son­dern um die Seltenheit der Insekten. Die Gewinner erhalten wertvolle, Präsente.

Mitmachen kann jede/r, allerdings dürfen die Bilder nur auf dem Gebiet der Gesamtgemeinde Gutenstetten auf­genommen worden sein. Wir bitten daher um ungefähre Orts- und Zeitan­gaben der Aufnahmen.

Wenn Sie mitmachen möchten reichen Sie Ihre Fotos – gerne auch schon gerahmt – bei Norbert Reinzuch, Abtenweg 10, oder Ursula Pfäfflin Nefian, In der Hofstatt 1, ein.

Ursula Pfäfflin Nefian