Aktuelles

Die lange Nacht der Nostalgie

Auch dieses Jahr waren wir Grünen mit einem Stand bei der langen Nacht in Uffenheim vertreten.

Die lange Nacht ist seit vielen Jahren schon eine feste Tradition in Uffenheim, sie läutet die Adventszeit ein und ist außerdem ein Begegnungsort für Uffenheimer*innen und...

  • OV Uffenheim

Stadtratsliste für Bad Windsheim!

"Bad Windsheim grün aufleben lassen!"

Das haben sich die Kandidaten des neuen Ortsverbandes der Grünen zum gemeinsamen Ziel gesetzt.

Bei unserer Aufstellungsveranstaltung für die Stadtratswahlen am 15. März 2020 wurden nominiert:

1. Jutta Hofmann (58)

2. Sebastian Göttfert...

  • OV Bad Windsheim

Kreistagsliste nominiert!

Ein erfolgreiches grünes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag war unsere Nominierungsveranstaltung. Ruth Halbritter und Martin Bauer auf Platz 1 und 2. Auf Platz 3 Ulrike Taukert, Platz 4 Wolfgang Steinmann, Platz 5 Kerstin Müller, Platz 6 Manfred Müller, Platz 7 Luise...

  • Kreistagsfraktion

#Neustartklima

Auch bei uns in Bad Windsheim findet eine Veranstaltung unter dem Motto " Gemeinsam für den Erhalt unseres Planeten " statt. Kommt vorbei, denn nur zusammen können wir etwas verändern!

  • OV Bad Windsheim

Starkes Team für Neustadt

Wir haben eine starke und vielfältige Liste für die Kommunalwahl 2020 gewählt - 24 engagierte und motivierte Neustädter*innen wollen Neustadt grüner machen und zusammen ihre Vision für Neustadt gestalten. Wir haben einen starken Spitzenkandidaten mit unserem Finanzexperten David...

  • OV Neustadt an der Aisch

Ruth Halbritter - Listenführerin für den Kreistag

Die Grüne Liste für den Kreistag steht!

7 UffenheimerInnen und weitere Mitglieder des Ortsverbandes Uffenheim sind dabei!

Unsere Stadträtin, Vorsitzende des Ortsverbandes und Kreistags-Fraktionsvorsitzende Ruth Halbritter führt die Liste an, gefolgt von Martin Bauer aus Bad...

  • OV Uffenheim

Aufstellungsversammlung

Unsere Liste für die Kommunalwahl 2020 steht - 17 engagierte Mitglieder des Ortsverbandes und UnterstützerInnen wollen in Uffenheim und den Ortsteilen etwas bewegen und die Zukunft mitgestalten.

Wir sind ein starkes Team für eine starke Zukunft - weil wir hier leben!

Unsere...

  • OV Uffenheim

Kommunal-Gebräu: Offenes Ohr für Bürgerthemen

Du hast Ideen, Anregungen, Wünsche für dein Bad Windsheim von morgen?

Du würdest uns gerne kennenlernen oder sogar unterstützen – mit einem Diskussionsbeitrag, deinem Engagement oder als Mitglied unseres neu gegründeten Ortsverbands?

Du denkst auch, dass deiner Heimatstadt...

  • OV Bad Windsheim

Frischer Wind bei den Grünen in Uffenheim!

Wir setzen uns für Uffenheim und seine Ortsteile ein - weil wir hier leben!

Wir haben am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 im Ortsverband unsere neue Vorstandschaft gewählt. Das Führungsgremium hat sich stark verjüngt und setzt sich aus einer guten Mischung aus erfahrenen, im Amt...

  • OV Uffenheim

Dietersheim soll grüner werden!

 Am kommenden Dienstag findet eine Infoveranstaltung zu grünen Ideen für Dietersheim statt. Die grünen Mitglieder aus Dietersheim suchen Menschen, die Lust haben bei einer grünen Liste für die Kommunalwahl mitzumachen. MdB Uwe Kekeritz (ehem. Stadt- und Kreisrat), Ruth Halbritter...

  • Kreisverband