Radl’n & Radsch‘n mit Uwe Kekeritz - Ausflug zum Henninger’s Hof nach Ottenhofen

Auf dem Hof der Familie Henninger aus Ottenhofen findet man alles, was man sich unter einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb so vorstellt: Ein Stall mit Ferkeln im Stroh und PV-Anlage auf dem Dach, Äcker für den regionalen Futteranbau, eine Biogasanlage, Blühwiesen, Traktoren und allerlei weitere landwirtschaftliche Maschinen.  Seit einigen Jahren befindet sich der Hof auf dem Weg von einer einst „konventionellen“ Schweinemast hin zu einer „ökologischen“ Landwirtschaft. Wir finden das klingt sehr spannend. Deshalb freuen wir uns, dass wir am 25. Mai 2024 um 14 Uhr zu einer Besichtigung des Betriebs nach Ottenhofen einladen dürfen. 

Wie können Landwirte heutzutage die Artenvielfalt aktiv unterstützen? Mit welchen bürokratischen Lasten haben sie es zu tun? Wie macht sich der Klimawandel bemerkbar? Welche Forderungen gibt es an die Politik? Und welche Rolle spielen Konsumentinnen und Konsumenten? Moritz Henninger führt uns über seinen Hof und schildert uns, die Herausforderungen und Chancen einer regenerativen Landwirtschaft. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, nebenan in die Schmidd’n einzukehren. 

Getreu dem Motto „Rad'ln & Radsch’n“, treffen wir uns um am 25. Mai 2024 um 13 Uhr am Bahnhof in Bad Windsheim, um gemeinsam zum Henninger’s Hof zu radeln. Unser Landratskandidat Uwe Kekeritz ist mit von der Partie – ein guter Anlass, um mit ihm persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Führung vor Ort startet um 14 Uhr in Ottenhofen 73. Da die Größe der Besichtigungsgruppe begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter bad-windsheim@gruene-neustadt-aisch.de.

Datum & Uhrzeit:

Samstag, 25.05.2024
Start am Bahnhof, BW: 13.00 Uhr
Start der Führung, Ottenhofen: 14.00 Uhr

Adresse:

Henninger Hof
Ottenhofen 73
91613 Marktbergel